info@contentartup.de

Blog

Erfolgreich Bloggen als ortsunabhängiger Solopreneur

Buyer-Personas: Die wichtigste Grundlage für deinen Content (Inklusive Beispiel)

Unabhängig davon, welche Inhalte Du für Dein Unternehmen erstellst, Dein Content sollte sich immer an Deinem potenziellen Kunden orientieren. Denn Blogartikel, Podcasts oder Videos sollten das angestrebte Publikum bestenfalls emotional ergreifen. Aus diesem Grund musst Du Deine Inhalte punktgenau an Deinen idealen Zielkunden anpassen. In der Praxis funktioniert die Erstellung einer sogenannten Buyer-Persona daher sehr gut. Damit Du die Vorteile…
Weiterlesen

Content-Marketing: Der ultimative Guide für zielgerichteten Content

Was bedeutet Content-Marketing? Content-Marketing ist eine strategische Marketing-Methode, die dazu beiträgt, zielgruppenrelevante Inhalte zu erstellen und zu veröffentlichen. Das Content-Marketing gilt als wichtiger Teilbereich der Unternehmenskommunikation und verfolgt eine Reihe an unterschiedlichen Marketingzielen. Durch die Veröffentlichung von hochwertigen Inhalten können unter anderem die Reichweite, die Markenidentität, das Kundenvertrauen und auch Verkäufe gesteigert werden. Die Content-Marketing-Experten Claus…
Weiterlesen

Automatisiertes Content-Marketing: So funktioniert es in Deinem Business

Wir leben in einer zunehmend digitalisierten Welt, in der sich verschiedenste Arbeitsprozesse automatisieren lassen. Auch die Arbeitsschritte im Content-Marketing sollten nicht davon ausgeschlossen werden. Denn eine Automatisierung einzelner Bestandteile des Content-Marketings bringt viele Vorteile mit sich. Eine Automatisierung bedeutet dabei nicht, dass sich das Content-Marketing vollständig durch Künstliche Intelligenz ersetzen lässt. Die Tools zur Automatisierung unterstützen…
Weiterlesen

Texte einkaufen – So hoch sind die Kosten für hochwertige Blogartikel

Blogartikel sind nicht nur eine optimale Grundlage für das Content-Marketing, sie lassen sich auch relativ leicht outsourcen. Auf der Suche nach einem passenden Texter oder einer Textagentur kommt allerdings zwangsläufig die Frage nach den Kosten für die Blogartikel auf. Wer mit einem falschen Verständnis für Content-Marketing an die Sache geht, kann schnell sein Geld verbrennen.…
Weiterlesen

Vorteile eines Blogs für Dein ortsunabhängiges Online-Business: Darum solltest Du bloggen

Obwohl sich mit einem Business-Blog unterschiedliche Content-Marketing-Ziele erreichen lassen, sind die Vorteile eines Blogs nicht immer klar. Sicher ist jedoch: Ein hochwertiger Blog unterstützt neben den übergeordneten Zielen auch die Kostenreduktion für den Traffic, bietet eine Schnittstelle zu den Kunden oder verleiht dem Unternehmen eine persönliche Note. Aus diesem Grund möchte ich für Dich im Folgenden…
Weiterlesen