office@contentartup.de

Blog

7 Content-Marketing-Beispiele: Strategien, Taktiken und Erkenntnisse

Unternehmen wie Red Bull, Coca-Cola oder IKEA investieren Millionenbudgets in das eigene Content-Marketing. Diese Herangehensweise schreckt viele KMU und Startups schnell ab. Wie zahlreiche Content-Marketing-Beispiele zeigen, müssen jedoch keine Millionenbeträge fließen, bevor ein Erfolg im Inhaltsmarketing eintritt. Denn Erfolge im Content-Marketing lassen sich durch eine kundenzentrierte Strategie, hochwertige Inhalte und gelungenes Storytelling erreichen. Und dafür…
Weiterlesen

platz-1-bei-google-voraussetzungen

So kommst du bei Google näher an Platz 1 heran [Infografik]

Platz 1 bei Google ist für jeden Webseitenbetreiber wünschenswert. Der erste Platz sorgt für eine höhere organische Reichweite und steigende Besucheranzahl. Das Problem: Die Pole Position bei Google ist nicht für jeden Betreiber realisierbar. Konkurrierende Websites und der Google-Algorithmus lassen sich nicht ohne Probleme umgehen. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) greift an dieser Stelle optimal ein. Eine Optimierung…
Weiterlesen

B2B Content Marketing

B2B-Content-Marketing: 8 überraschende Trends, die Marketer 2019 beachten sollten

B2B-Content-Marketing: 8 überraschende Trends, die Marketer 2019 beachten sollten ,,Lohnt sich eine Investition in das Content-Marketing für mein Unternehmen überhaupt?“ Eine pauschale Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Das B2B-Content-Marketing ist ein langfristiger Prozess. Aus diesem Grund müssen Motivationen, Expertise und Budget übereinstimmen. Lange Durststrecken bis zum ersten Erfolg lassen im B2B Content-Marketing gerne auf…
Weiterlesen

platz 1 bei google

Platz 1 bei Google: So schaffst Du die besten Voraussetzungen für ein Top-Ergebnis

Wer möchte nicht für ein bestimmtes Keyword auf Platz 1 bei Google landen? Statistisch gesehen klicken 60% der Google-Suchenden auf die Website, welche auf Platz 1 erscheint. Zusammen mit Platz 2 und 3 sind es 80%. Rankt eine Website für ein Keyword auf einer schlechteren Position, sinkt die Klick-Wahrscheinlichkeit dagegen stark. Es ist plausibel, dass junge Unternehmen bestmöglich…
Weiterlesen

seo-experte

Die 5 besten Online-Programme, um endlich SEO-Experte zu werden

Ein SEO-Experte zu werden ist für viele immer noch eine Art Hexenwerk. Dabei ist die Suchmaschinenoptimierung gar nicht so kompliziert, wie oft angenommen wird. Mit den richtigen Ressourcen können professionelle Grundlagen geschaffen werden, um den Traffic von Websites nachhaltig zu optimieren. Besonders für junge Unternehmen wird es immer wichtiger, dass die verantwortlichen Marketer das ganzheitliche…
Weiterlesen

Blogartikel

Wie viel sollte ich für einen Blogartikel wirklich zahlen?

Blogartikel sind nicht nur eine optimale Grundlage für das Content-Marketing, sie lassen sich auch relativ leicht outsourcen. Auf der Suche nach einem passenden Texter oder einer Textagentur kommt allerdings zwangsläufig die Frage nach dem Preis auf. Wer mit einem falschen Verständnis für Content-Marketing an die Sache geht, kann schnell sein Geld verbrennen. Damit es nicht…
Weiterlesen

content marketing mythen

Diese 6 Content-Marketing-Mythen beeinflussen deinen Erfolg negativ [Infografik]

Das Content-Marketing unterliegt einem ständigen Wandel. Aus diesem Grund müssen Marketer dauerhaft die neusten Entwicklungen beobachten. Fehlerhafte Informationen, die im Internet zu finden sind, können sich jedoch als schadhaft für die Ausübung des Content-Marketings erweisen. Nicht belegte Glaubensansätze und Mythen in diesem Bereich haben einen negativen Einfluss auf den Erfolg der Content-Marketing-Strategie!  Um dich auf…
Weiterlesen

startup-gründer

Diese 8 Blogs solltest du als visionärer Startup-Gründer nicht missachten

Erfolgreiche Startup-Gründer stellen sich vielen unterschiedlichen Verpflichtungen. Sie arbeiten daran ihr visionäres Produkt zu verkaufen, ein erstklassiges Team zusammenzustellen und sämtliche Stakeholder zu bedienen. Trotzdem muss auch die Zeit bleiben, um zu reflektieren und um neues Wissen anzueignen. Unternehmer, die auf ihr Zeitmanagement achten, schaffen es, ihren Wissensstand dauerhaft zu erweitern. Dies geschieht durch das…
Weiterlesen

startup Bekanntheit

3 Methoden, um die Bekanntheit deines Startups nachhaltig zu steigern [Infografik]

Wenn du die Bekanntheit deines Startups steigern möchtest, dann gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die du verfolgen kannst. Auch wenn ein Anstieg der Reichweite nicht sofort sichtbar ist, dürfen diese Maßnahmen nicht missachtet werden. Denn ohne eine erfolgreiche Vermarktung eines Startups bleiben schließlich die Verkäufe aus. Unabhängig davon wie gut oder schlecht das angebotene Produkt oder…
Weiterlesen

blogartikel auf facebook promoten

5 einfache Wege, um deine Blogartikel erfolgreich auf Facebook zu promoten

Sicher kennst du das folgende Szenario: Obwohl du viele Aufgaben in deinem Arbeitsalltag zu bewältigen hast, konntest du endlich einen neuen Blogartikel für dein junges Unternehmen fertigstellen. Voller Vorfreude drückst du auf Veröffentlichen und erwartest, dass dein Artikel in kürzester Zeit mehrere Male gelesen, geteilt und kommentiert wird. Wie du sehr bald feststellen wirst, sieht die…
Weiterlesen