info@contentartup.de

Blog

Zielführendes Content-Marketing für Online-Unternehmer

Meine Learnings zum Thema Inbound Marketing in Krisenzeiten

Auch im Marketing und in der Kundenkommunikation hat die Corona-Krise nachhaltige Veränderungen hervorgerufen beziehungsweise beschleunigt. Meine Learnings zum Thema Inbound Marketing in Krisenzeiten kannst Du jetzt auf IMD 2020 einsehen.

content schreiben

Blogartikel schreiben: Übersichtliche Anleitung für den perfekten Blogbeitrag

Blogartikel schreiben: Übersichtliche Anleitung für den perfekten Blogbeitrag Blogartikel haben sich als Teil Deiner Content-Strategie herausgestellt? Dann ist es an der Zeit, in die Praxis überzugehen und Deine erste Reihe an Blogartikeln zu starten. Vielleicht hast Du auch schon einen Blog und möchtest Deine Beiträge weiter optimieren. Im Folgenden findest Du dazu wichtige Praxistipps, welche Dir bei…
Weiterlesen

Mehr Produktivität für Dein Online-Business: 17 tägliche Angewohnheiten hochproduktiver Menschen

Du möchtest effektiver arbeiten, mehr Umsatz erzielen und Zeit für neue Projekte in Deinem Online-Business finden? Dann hilft es, die eigene Produktivität unter die Lupe zu nehmen und von hochproduktiven Menschen zu lernen. Ich helfe meinen Kunden beispielsweise, wie sie den Content für ihr Business mit weniger Aufwand erstellen können. So bleiben meine Kunden auch bei…
Weiterlesen

buyer-persona

Buyer-Personas: Eine der wichtigsten Grundlagen für erfolgreiches Content-Marketing (Inklusive Beispiel)

Unabhängig davon, welche Inhalte Du für Dein Unternehmen erstellst, Dein Content sollte sich immer an Deinem potenziellen Kunden orientieren. Denn Blogartikel, Podcasts oder Videos sollten das angestrebte Publikum bestenfalls emotional ergreifen. Aus diesem Grund musst Du Deine Inhalte punktgenau an Deinen idealen Zielkunden anpassen. In der Praxis funktioniert die Erstellung einer sogenannten Buyer-Persona daher sehr gut. Damit Du die Vorteile…
Weiterlesen

content marketing

Content-Marketing: Der ultimative Guide für zielgerichteten Content

Was bedeutet Content-Marketing? Content-Marketing ist eine strategische Marketing-Methode, die dazu beiträgt, zielgruppenrelevante Inhalte zu erstellen und zu veröffentlichen. Das Content-Marketing gilt als wichtiger Teilbereich der Unternehmenskommunikation und verfolgt eine Reihe an unterschiedlichen Marketingzielen. Durch die Veröffentlichung von hochwertigen Inhalten können unter anderem die Reichweite, die Markenidentität, das Kundenvertrauen und auch Verkäufe gesteigert werden. Die Content-Marketing-Experten Claus…
Weiterlesen

Content-Marketing automatisieren

Automatisiertes Content-Marketing: So funktioniert es in Deinem Business

Wir leben in einer zunehmend digitalisierten Welt, in der sich verschiedenste Arbeitsprozesse automatisieren lassen. Auch die Arbeitsschritte im Content-Marketing sollten nicht davon ausgeschlossen werden. Denn eine Automatisierung einzelner Bestandteile des Content-Marketings bringt viele Vorteile mit sich. Eine Automatisierung bedeutet dabei nicht, dass sich das Content-Marketing vollständig durch Künstliche Intelligenz ersetzen lässt. Die Tools zur Automatisierung unterstützen…
Weiterlesen

blogartikel kosten

Texte einkaufen – So hoch sind die Kosten für hochwertige Blogartikel

Blogartikel sind nicht nur eine optimale Grundlage für das Content-Marketing, sie lassen sich auch relativ leicht outsourcen. Auf der Suche nach einem passenden Texter oder einer Textagentur kommt allerdings zwangsläufig die Frage nach den Kosten für die Blogartikel auf. Wer mit einem falschen Verständnis für Content-Marketing an die Sache geht, kann schnell sein Geld verbrennen.…
Weiterlesen

Vorteile von Corporate Blogs

Vorteile eines Blogs für Dein Online-Business: Darum solltest Du bloggen

Obwohl sich mit einem Business-Blog unterschiedliche Content-Marketing-Ziele erreichen lassen, sind die Vorteile eines Blogs nicht immer klar. Sicher ist jedoch: Ein hochwertiger Blog unterstützt neben den übergeordneten Zielen auch die Kostenreduktion für den Traffic, bietet eine Schnittstelle zu den Kunden oder verleiht dem Unternehmen eine persönliche Note. Aus diesem Grund möchte ich für Dich im Folgenden…
Weiterlesen

content marketing coronakrise

Notwendiges Content-Marketing: So stärkst Du Deine Kundenbindung in der Krise

Krisen sind geprägt von existenziellen Ängsten und großen Verunsicherungen. Sie versetzen viele Menschen in besorgniserregende Panik und verstärken daher unseren Wunsch nach Sicherheit und Kontrolle. Krisen wie die aktuelle Corona-Pandemie bieten jedoch auch eine einzigartige Chance, um das eigene Business von Grund auf zu optimieren. Denn jetzt ist die Zeit, um kreativ zu sein, bestehende…
Weiterlesen

Blogbeiträge schreiben

Blogartikel schneller schreiben: So sparst Du Zeit und bist effektiv

Hast Du Dich dazu entschieden, mit einem eigenen Blog für Dein Online-Business durchzustarten, dann solltest Du vorab wichtige Praxistipps beachten, um keine Zeit zu verschwenden. Im Folgenden gebe ich Dir dazu praktische Tipps mit auf den Weg, damit sich Deine Blogartikel in Zukunft weitaus schneller anfertigen lassen.  So fertigst Du Deine Blogartikel schneller an 1. Definiere einen Schreib-Workflow…
Weiterlesen