office@contentartup.de

Blog

Content Marketing Blog für digitale Unternehmen

zeitmanagement

Zeitmanagement optimieren: 14 Tipps für einen produktiveren Arbeitsalltag im Business

Sie fühlen sich oft gestresst und am Ende Ihres Arbeitstages bleibt dennoch ein Berg an unbearbeiteten Aufgaben in Ihrem Business über? Die gute Nachricht ist: Dieses Problem lässt sich mithilfe eines besseren Zeitmanagements lösen. Denn verschiedene Zeitmanagement-Methoden helfen Ihnen dabei, Ihre Produktivität zu steigern, mehr Freizeit zu gewinnen und Ihren Erfolg zu steigern. Wir stellen…
Weiterlesen

hochproduktive menschen

17 tägliche Angewohnheiten hochproduktiver Menschen

Sie möchten effektiver arbeiten, mehr Geld verdienen und Zeit für neue Projekte in Ihrem Business finden? Dann hilft es, die eigene Produktivität unter die Lupe zu nehmen und von extrem produktiven Menschen zu lernen. In diesem Beitrag entdecken Sie, auf welche täglichen Angewohnheiten überdurchschnittlich erfolgreiche Personen setzen und wie auch Sie davon profitieren können.  …
Weiterlesen

Virtual Reality im Content-Marketing

Virtual Reality im Content-Marketing: Bedeutung, Möglichkeiten und Beispiele

Setzt Ihr Unternehmen bereits auf Virtual Reality im Content-Marketing? Wenn nicht, dann sollten Sie sich als Marketer unbedingt mit den vielseitigen Möglichkeiten der VR-Technologie auseinandersetzen. Die Marketing-Landschaft befindet sich in einem unaufhaltsamen Wandel. Die technologischen Entwicklungen haben das Kaufverhalten der Konsumenten in den letzten Jahren grundlegend geändert. Heutzutage möchten sich potenzielle Kunden vor einem Kauf…
Weiterlesen

Marketing-Zitate

Die besten Business-Zitate: 45 motivierende und inspirierende Sprüche

Kennen Sie das: Sie arbeiten unermüdlich an Ihrem Business oder einer neuen Geschäftsidee und Ihnen gehen die guten Ideen aus? Das ist absolut normal. Motivierende Zitate helfen Ihnen in diesem Fall einen Schritt weiter. Lehnen Sie sich dazu zurück, lassen Sie die Sprüche auf sich wirken und profitieren Sie von einem neuen Motivationsschub für Ihr Business.…
Weiterlesen

Blogbeiträge schreiben

Blogbeiträge schreiben: So sparen Sie Zeit und sind effektiv

Die Erstellung von Inhalten ist ein wesentlicher Teilbereich im Content-Marketing. Es umfasst die Ideengestaltung, Herstellung, Formatierung und Veröffentlichung von gewählten Inhalten. Diese Inhalte können grundsätzlich die Gestalt von Videos, Blogartikeln, Newsletter, White Paper oder Website-Texten annehmen. Hat sich Ihr Unternehmen dazu entschieden, mit dem Content-Marketing durchzustarten – sollten Sie vorab wichtige Praxistipps im Bereich des…
Weiterlesen

buyer-persona

Buyer-Persona: Die perfekte Grundlage für Ihr Content-Marketing

Das Content-Marketing unterliegt dem Wandel unserer digitalen Zeit und wird dauerhaft durch neue Trends geprägt. Eine bestimmte Regel bleibt jedoch weiterhin topaktuell: Kennen Sie Ihre Zielgruppe genau. Unabhängig davon, welche Inhalte Sie für Ihr Unternehmen produzieren, der Content sollte sich immer an dem potenziellen Kunden orientieren. Blogartikel, Podcasts oder Videos sollten das angestrebte Publikum bestenfalls emotional ergreifen.…
Weiterlesen

content-marketing-beispiele

7 Content-Marketing-Beispiele: Strategien, Taktiken und Erkenntnisse

Unternehmen wie Red Bull, Coca-Cola oder IKEA investieren Millionenbudgets in das eigene Content-Marketing. Diese Herangehensweise schreckt viele KMU und Startups schnell ab. Wie zahlreiche Content-Marketing-Beispiele zeigen, müssen jedoch keine Millionenbeträge fließen, bevor ein Erfolg im Inhaltsmarketing eintritt. Denn Erfolge im Content-Marketing lassen sich durch eine kundenzentrierte Strategie, hochwertige Inhalte und gelungenes Storytelling erreichen. Und dafür…
Weiterlesen

platz 1 bei google

So kommen Sie bei Google näher an Platz 1 heran [Infografik]

Platz 1 bei Google ist für jeden Webseitenbetreiber wünschenswert. Der erste Platz sorgt für eine höhere organische Reichweite und steigende Besucheranzahl. Das Problem: Die Pole Position bei Google ist nicht für jeden Betreiber realisierbar. Konkurrierende Websites und der Google-Algorithmus lassen sich nicht ohne Probleme umgehen. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) greift an dieser Stelle optimal ein. Eine Optimierung…
Weiterlesen

B2B Content Marketing

B2B-Content-Marketing: 8 überraschende Trends für 2019

B2B-Content-Marketing: 8 überraschende Trends, die Sie 2019 beachten sollten Das B2B-Content-Marketing ist ein langfristiger Prozess. Aus diesem Grund müssen Motivation, Expertise und Budget übereinstimmen. Denn lange Durststrecken bis zu ersten Ergebnissen lassen im Content-Marketing gerne auf sich warten.  Es steht allerdings fest, dass das B2B-Content-Marketing zunehmend beliebter wird. Für bestimmte Branchen wird es sogar existenziell.…
Weiterlesen

platz 1 bei google

Platz 1 bei Google: Die besten Voraussetzungen für ein Top-Ergebnis

Kann ich bei Google garantiert auf Platz 1 kommen? Eine Garantie für den ersten Platz gibt es bei Google nicht. Jede SEO-Agentur oder SEO-Freelancer, der ein derartiges Versprechen abgibt, spielt mit falschen Mitteln. Denn die Rankingfaktoren sind Bestandteil des schwer entzifferbaren Google-Algorithmus. Dieser Algorithmus besteht aus unterschiedlichen Faktoren und Bewertungskriterien für eine Website oder deren…
Weiterlesen