office@contentartup.de

Blog

Content Marketing Blog für digitale Unternehmen

hochproduktive menschen

17 tägliche Angewohnheiten hochproduktiver Menschen

Sie möchten effektiver arbeiten, mehr Geld verdienen und Zeit für neue Projekte finden? Dann hilft es, die eigene Produktivität unter die Lupe zu nehmen und von extrem produktiven Menschen zu lernen. In diesem Beitrag entdecken Sie, auf welche täglichen Angewohnheiten überdurchschnittlich erfolgreiche Personen setzen und wie auch Sie davon profitieren können.     Die 17…
Weiterlesen

Content-Marketing für Startups

In welcher Phase sollten Startups in das Content-Marketing investieren?

Der Alltag in einem Startup ist nicht immer einfach. Unzählige Aufgaben müssen nicht nur effektiv, sondern auch effizient erledigt werden. Wer als Startup-Gründer auf das Content-Marketing setzen möchte, um seine Bekanntheit und Kundenbindung zu steigern, der muss auch hie zum richtigen Zeitpunkt investieren. In der Regel lässt sich das Wachstum eines Startups in mehrere Phasen einordnen.…
Weiterlesen

Virtual Reality im Content-Marketing

Virtual Reality im Content-Marketing: Bedeutung, Möglichkeiten und Beispiele

Setzt Ihr Unternehmen bereits auf Virtual Reality im Content-Marketing? Wenn nicht, dann sollten Sie sich als Marketer unbedingt mit den vielseitigen Möglichkeiten der VR-Technologie auseinandersetzen. Die Marketing-Landschaft befindet sich in einem unaufhaltsamen Wandel. Die technologischen Entwicklungen haben das Kaufverhalten der Konsumenten in den letzten Jahren grundlegend geändert. Heutzutage möchten sich potenzielle Kunden vor einem Kauf…
Weiterlesen

Marketing-Zitate

45 motivierende und inspirierende Zitate aus dem Marketing

Kennen Sie das: Sie arbeiten ununterbrochen an einem Projekt und dann gehen Ihnen die Ideen aus? Von Marketern wird im digitalen Zeitalter zunehmend mehr abverlangt. Es ist demnach normal, dass Sie sich zeitweise in einem Kreativloch befinden.  Heute werfen wir daher den Blick auf 45 inspirierende Marketing-Zitate, die Ihnen zu neuen Ideen verhelfen können. Die…
Weiterlesen

Blogbeiträge schreiben

Blogbeiträge schreiben: So sparen Sie Zeit und sind effektiv

Die Erstellung von Inhalten ist ein wesentlicher Teilbereich im Content-Marketing. Es umfasst die Ideengestaltung, Herstellung, Formatierung und Veröffentlichung von gewählten Inhalten. Diese Inhalte können grundsätzlich die Gestalt von Videos, Blogartikeln, Newsletter, White Paper oder Website-Texten annehmen. Hat sich Ihr Unternehmen dazu entschieden, mit dem Content-Marketing durchzustarten – sollten Sie vorab wichtige Praxistipps im Bereich des…
Weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung

Warum digitale Unternehmen in die Suchmaschinenoptimierung (SEO) investieren sollten

Obwohl viele digitale Unternehmen auf unterschiedliche Taktiken im Marketing setzen, sollten sich verantwortliche Mitarbeiter für eine langfristige SEO-Strategie einsetzen. Im Folgenden zeigen wir Ihnen, welche Gründe für eine Investition in die SEO sprechen und welche Punkte zu beachten sind. Die wichtigsten Hintergründe der Suchmaschinenoptimierung Die Google-Suchmaschine generiert bis zu 40.000 Suchanfragen pro Sekunde. Ein Großteil…
Weiterlesen

buyer-persona

Buyer-Persona: Die perfekte Grundlage für das Content-Marketing

Das Content-Marketing unterliegt dem Wandel unserer digitalen Zeit und wird dauerhaft durch neue Trends im Online Marketing geprägt. Eine bestimmte Regel bleibt jedoch weiterhin topaktuell: Kennen Sie Ihre Zielgruppe genau. Unabhängig davon, welche Inhalte Sie für Ihr Unternehmen produzieren, der Content sollte sich immer an dem potenziellen Kunden orientieren. Blogartikel, Podcasts oder Videos sollten das angestrebte…
Weiterlesen

content-marketing-beispiele

7 Content-Marketing-Beispiele: Strategien, Taktiken und Erkenntnisse

Unternehmen wie Red Bull, Coca-Cola oder IKEA investieren Millionenbudgets in das eigene Content-Marketing. Diese Herangehensweise schreckt viele KMU und Startups schnell ab. Wie zahlreiche Content-Marketing-Beispiele zeigen, müssen jedoch keine Millionenbeträge fließen, bevor ein Erfolg im Inhaltsmarketing eintritt. Denn Erfolge im Content-Marketing lassen sich durch eine kundenzentrierte Strategie, hochwertige Inhalte und gelungenes Storytelling erreichen. Und dafür…
Weiterlesen

platz 1 bei google

So kommen Sie bei Google näher an Platz 1 heran [Infografik]

Platz 1 bei Google ist für jeden Webseitenbetreiber wünschenswert. Der erste Platz sorgt für eine höhere organische Reichweite und steigende Besucheranzahl. Das Problem: Die Pole Position bei Google ist nicht für jeden Betreiber realisierbar. Konkurrierende Websites und der Google-Algorithmus lassen sich nicht ohne Probleme umgehen. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) greift an dieser Stelle optimal ein. Eine Optimierung…
Weiterlesen

B2B Content Marketing

B2B-Content-Marketing: 8 überraschende Trends, die Marketer 2019 beachten sollten

B2B-Content-Marketing: 8 überraschende Trends, die Marketer 2019 beachten sollten ,,Lohnt sich eine Investition in das Content-Marketing für mein Unternehmen überhaupt?“ Eine pauschale Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Das B2B-Content-Marketing ist ein langfristiger Prozess. Aus diesem Grund müssen Motivationen, Expertise und Budget übereinstimmen. Lange Durststrecken bis zum ersten Erfolg lassen im B2B Content-Marketing gerne auf…
Weiterlesen