info@contentartup.de

Blog

Zielführendes Content-Marketing für Solopreneure mit Online-Business

Blogbeiträge schreiben

Blogartikel schneller schreiben: So sparst Du Zeit und bist effektiv

Hast Du Dich dazu entschieden, mit einem eigenen Blog für Dein Online-Business durchzustarten, dann solltest Du vorab wichtige Praxistipps beachten, um keine Zeit zu verschwenden. Im Folgenden gebe ich Dir dazu praktische Tipps mit auf den Weg, damit sich Deine Blogartikel in Zukunft weitaus schneller anfertigen lassen.  So fertigst Du Deine Blogartikel schneller an 1. Definiere einen Schreib-Workflow…
Weiterlesen

Content Marketing Blog

Die 8 inspirierendsten Content-Marketing-Blogs 2020

Du betreibst Content-Marketing für Dein Business oder möchtest neu einsteigen? Das Content-Marketing unterliegt allerdings einem ständigen Wandel, der schwer zu überblicken ist. Um keine aktuellen Veränderungen, Handlungsempfehlungen oder Trends zu verpassen, kann der Blick auf einige der besten Content-Marketing-Blogs 2020 sinnvoll sein. Heute möchte ich Dir aus diesem Grund, acht beliebte Content-Marketing-Blogs aus dem deutschen und englischsprachigen Raum vorstellen. 8 beliebte…
Weiterlesen

website für Inbound Marketing

Inbound-Marketing-Website: 6 elementare Bestandteile für einen erfolgreichen Webauftritt

Wer für sein Business vom Inbound-Marketing profitieren möchte, der sollte zwangsläufig auf eine professionell designte Website setzen, die inhaltlich und strukturell einwandfrei ist. Schließlich ist eine Website das virtuelles Aushängeschild für ein Unternehmen. Tatsächlich gibt es immer noch eine Vielzahl an Websites, die keineswegs nutzerfreundlich sind oder ein schreckliches Design aufweisen.   In diesem Artikel gehen wir daher…
Weiterlesen

funnel

Inbound-Marketing: Die Grundlagen der Inbound-Methodik erklärt

Das digitale Zeitalter hat das Kaufverhalten der Konsumenten grundlegend geändert. Mit dieser Veränderung geht auch ein starker Wandel innerhalb des klassischen Marketings und Advertisings einher. Die Inbound-Marketing-Methode ist dagegen ein relativ innovativer Ansatz, der das neuartige Such- und Kaufverhalten aufgreift. Welche Vorteile Ihnen das Inbound-Marketing bietet und wie Sie die Inbound-Methodik für Ihr Business nutzen…
Weiterlesen

Chatbots im Content-Marketing

So setzen Sie Chatbots sinnvoll im Content-Marketing ein

Chatbots kommen bereits besonders häufig im Bereich des Kundenservice zum Einsatz. Da sich das Kauf- und Suchverhalten von potenziellen Kunden im digitalen Zeitalter allerdings immer stärker ändert, könnten Chatbots auch bald regulär im Content-Marketing genutzt werden. Im Folgenden finden Sie dazu nützliche Infos, wie sich die Chatbots nutzen lassen, um Ihre Prozesse im Content-Marketing langfristig zu optimieren. Was ist…
Weiterlesen

Virtual Reality im Content-Marketing

Virtual Reality im Content-Marketing: Bedeutung, Möglichkeiten und Beispiele

Setzt Ihr Unternehmen bereits auf Virtual Reality im Content-Marketing? Wenn nicht, dann sollten Sie sich als Marketer unbedingt mit den vielseitigen Möglichkeiten der VR-Technologie auseinandersetzen. Die Marketing-Landschaft befindet sich in einem unaufhaltsamen Wandel. Die technologischen Entwicklungen haben das Kaufverhalten der Konsumenten in den letzten Jahren grundlegend geändert. Heutzutage möchten sich potenzielle Kunden vor einem Kauf…
Weiterlesen

Marketing-Zitate

Die besten Business-Zitate: 45 motivierende Sprüche für Dein Online-Business

Du arbeitest unermüdlich an Deinem Online–Business oder einer neuen Geschäftsidee und Dir gehen die guten Ideen aus? Motivierende Zitate helfen Dir in diesem Fall einen kleinen Schritt weiter. Lass die Sprüche zunächst auf Dich wirken und profitiere von einem neuen Motivationsschub für Dein Business. Heute werfen wir daher einen Blick auf 45 inspirierende Business-Zitate, welche Dir zu neuen…
Weiterlesen

content

7 inspirierende Content-Marketing-Beispiele für Dein Business

Unternehmen wie Red Bull, Coca-Cola oder IKEA investieren Millionenbudgets in das eigene Content-Marketing. Diese Herangehensweise schreckt viele Selbstständige schnell ab. Wie zahlreiche Content-Marketing-Beispiele zeigen, müssen jedoch keine Millionenbeträge fließen, bevor ein Erfolg im Inhaltsmarketing eintritt. Denn ein Erfolg im Content-Marketing lässt sich durch eine kundenzentrierte Strategie, hochwertige Inhalte und gelungenes Storytelling erreichen. Und dafür sind…
Weiterlesen

B2B Content Marketing

B2B-Content-Marketing: 8 überraschende Trends für 2019

B2B-Content-Marketing: 8 überraschende Trends, die Sie 2019 beachten sollten Das B2B-Content-Marketing ist ein langfristiger Prozess. Aus diesem Grund müssen Motivation, Expertise und Budget übereinstimmen. Denn lange Durststrecken bis zu ersten Ergebnissen lassen im Content-Marketing gerne auf sich warten.  Es steht allerdings fest, dass das B2B-Content-Marketing zunehmend beliebter wird. Für bestimmte Branchen wird es sogar existenziell.…
Weiterlesen

SEO-Experte

Die 5 besten Online-Programme, um SEO-Profi zu werden

Die SEO erscheint komplex. Dabei ist die Suchmaschinenoptimierung gar nicht so kompliziert, wie oft angenommen wird. Mit den richtigen Ressourcen können professionelle Grundlagen geschaffen werden, um den Traffic von Websites nachhaltig zu optimieren. Besonders für junge Unternehmen wird es immer wichtiger, dass die verantwortlichen Marketer das ganzheitliche Konzept von SEO verstehen. Denn das Verständnis wirkt sich…
Weiterlesen