office@contentartup.de

Blog

Content-Marketing automatisieren

Wie Du Dein Content-Marketing automatisierst und Zeit sparst

Wir leben in einer zunehmend digitalisierten Welt, in der verschiedenste Arbeitsprozesse automatisiert werden. Auch die Arbeitsschritte im Content-Marketing sollten nicht davon ausgeschlossen werden. Denn eine Automatisierung einzelner Bestandteile des Inhaltsmarketings bringt viele Vorteile mit sich. Eine Automatisierung bedeutet derzeit noch nicht, dass die Arbeit von Content-Marketern durch KI-gesteuerte Software ersetzt werden. Die Tools zur Automatisierung unterstützen und…
Weiterlesen

Vorteile von Corporate Blogs

Vorteile von Corporate Blogs: Diese 6 Pluspunkte solltest du kennen

Ein Corporate Blog sollte niemals gestartet werden, weil es ein vermeintlicher Trend ist oder weil andere Unternehmen damit bereits angefangen haben. Jedes Unternehmen muss dabei individuell entscheiden, ob der Aufwand für einen Corporate Blog den erhofften Nutzen einbringen kann. Tatsächlich ist es für junge oder kleine Unternehmen nicht immer einfach eine eindeutige Antwort auf diese…
Weiterlesen

content marketing für saas

Warum sollten SaaS-Unternehmen auf Content-Marketing setzen?

Durch den rasanten technischen Fortschritt werden die Eintrittsbarrieren für SaaS-Unternehmen immer niedriger. Dies bedeutet allerdings auch eine gesteigerte Anzahl von Anbietern und Konkurrenz. Für die Konsumenten sind das erfreuliche Nachrichten. Denn potenzielle Kunden verfügen heutzutage über ein großes Angebot, aus dem sie wählen können. Die potenziellen Kunden wollen Informationen und Materialien im Internet lesen, um…
Weiterlesen

Content Marketing Mythen

Content-Marketing-Mythen: Diese 6 solltest du missachten

Ein Mythos ist eine sagenhafte Geschichte. Eine Behauptung, die nicht auf nachweisbaren Fakten ruht, sondern die Wahrheit der Aussage beansprucht. Im Content-Marketing gibt es derzeit eine Vielzahl an weiterverbreiteten Mythen, die sich in der Praxis jedoch als fehlerhaft erweisen. Ein falscher Glaubensansatz im Content-Marketing verbreitet somit Fehlinformationen, die schädlich für den Aufbau des Contents für…
Weiterlesen

content

10 effektive Tools, um deinen Content erfolgreich zu veröffentlichen

Wer einen erfolgreichen Blog für sein Unternehmen aufbauen möchte, muss regelmäßig hochwertigen Content erstellen. Der Zeitaufwand für die Recherche und Herstellung eines qualitativen Artikels kann jede Woche mehrere Stunden Arbeit bedeuten. Trotzdem ist die reine Fertigstellung eines Artikels ein kleiner Teil des Content-Marketings. Marketer sollten sich im Bereich des Blog-Managements zu 80% auf eine strategische Veröffentlichung des…
Weiterlesen

content marketing outsourcen

Warum sollte mein Team das Content-Marketing outsourcen?

Innovative Unternehmen, die sich eine starke Internetpräsenz aufbauen, können langfristig von einer höheren Markenbekanntheit und Reichweite profitieren. Das Content-Marketing sollte daher als fester Bestandteil der digitalen Marketingstrategie integriert werden. Um eine Präsenz im Internet erfolgreich zu etablieren, reicht es allerdings nicht, das Content-Marketing zwischen Tür und Angel abzuhandeln. Heutzutage müssen die Content-Stücke nicht nur strategisch…
Weiterlesen

Fehler im Business Blog

5 Fehler im Business Blog, die du unbedingt vermeiden solltest

Weißt du, wie lange es in der Regel dauert, bis ein Business Blog erste Erfolge erzielt? Laut des Content Marketing Institutes können es bis zu 15 Monate sein – aber nur, wenn alles richtig umgesetzt wurde. Damit ein Blog als sicherer Marketing-Channel genutzt werden kann, können bis zu 4 Jahre vergehen. Fehler im Corporate Blog zu…
Weiterlesen

content-marketing-blogs

Content-Marketing-Blogs: Diese 8 solltest du als Marketer kennen

Das Content-Marketing kann eine effektive Methode für digitale Unternehmen sein. Dennoch unterliegt diese Marketingmethode einem ständigen Wandel, der schwer zu überblicken ist. Um keine aktuellen Veränderungen, Handlungsanweisungen oder Trends zu verpassen, kann der Blick auf einen oder mehrere Content-Marketing-Blogs sinnvoll sein. Heute möchte ich dir aus diesem Grund 8 beliebte Content-Marketing-Blogs aus dem deutschen und englischsprachigen Raum…
Weiterlesen

warum liest niemand meinen corporate blog

Warum liest niemand meinen Corporate Blog?

Die Arbeit an einem Firmenblog kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund wäre es wünschenswert, dass die veröffentlichten Blogartikel ein hohes Maß an Leads einbringen. Tatsächlich beschweren sich viele digitale Unternehmen darüber, dass ihr mühsam aufgebauter Blog keinerlei Ergebnisse nach sich zieht. Ich habe mich aus diesem Grund gefragt, welche Faktoren bei einem…
Weiterlesen

content marketing trends 2019

6 Content Marketing Trends 2019: Darauf solltest du jetzt achten

Die Marketinglandschaft verändert sich rasend schnell. Und wer in der heutigen Zeit an alten Taktiken festhält, der wird nicht das volle Potenzial seiner Marketingaktivitäten ausschöpfen. Um eine derartige Verschwendung von Zeit und Geld zu vermeiden, kann ein Blick auf die aktuellen Entwicklungen im digitalen Marketing hilfreich sein. Tatsächlich nimmt das Content Marketing eine wachsende Rolle…
Weiterlesen