office@contentartup.de

Blog

Content Marketing Blog für digitale Unternehmen

SEO-Experte

Die 5 besten Online-Programme, um SEO-Profi zu werden

Die SEO erscheint komplex. Dabei ist die Suchmaschinenoptimierung gar nicht so kompliziert, wie oft angenommen wird. Mit den richtigen Ressourcen können professionelle Grundlagen geschaffen werden, um den Traffic von Websites nachhaltig zu optimieren. Besonders für junge Unternehmen wird es immer wichtiger, dass die verantwortlichen Marketer das ganzheitliche Konzept von SEO verstehen. Denn das Verständnis wirkt sich…
Weiterlesen

blogartikel auf facebook promoten

Content auf Facebook promoten: 5 einfache Methoden im Überblick

Mit über 55 Millionen Blogartikeln, die jeden Monat weltweit veröffentlicht werden, kann der Aufbau eines Blogs für das eigene Unternehmen schnell scheitern. Aus diesem Grund ist es wichtig, den Content zusätzlich auf Sozialen Netzwerken wie Facebook zu platzieren. Auch hier kann es aber schwer sein, die nötige Aufmerksamkeit zu generieren. Heute stelle ich Ihnen daher…
Weiterlesen

Content-Marketing automatisieren

Wie Sie Ihr Content-Marketing automatisieren und Zeit sparen

Wir leben in einer zunehmend digitalisierten Welt, in der sich verschiedenste Arbeitsprozesse automatisieren lassen. Auch die Arbeitsschritte im Content-Marketing sollten nicht davon ausgeschlossen werden. Denn eine Automatisierung einzelner Bestandteile des Inhaltsmarketings bringt viele Vorteile mit sich. Eine Automatisierung bedeutet nicht, dass die Arbeit von Content-Marketern oder Textern durch Künstliche Intelligenz ersetzt wird. Die Tools zur Automatisierung unterstützen…
Weiterlesen

Content Marketing Mytahen

Falsche Glaubenssätze im Content-Marketing: Diese 6 sollten Sie vermeiden

Im Content-Marketing gibt es eine Vielzahl an Glaubenssätzen, die sich in der Praxis als fehlerhaft erweisen. Ein falscher Glaubensansatz im Content-Marketing verbreitet somit Fehlinformationen, die schädlich für den Aufbau des Contents für ein Unternehmen sein können. Derartige Glaubenssätze können den Erfolg im Content-Marketing nicht nur verzögern, sondern auch vollständig gefährden. Wer mit dem Content-Marketing langfristig erfolgreich…
Weiterlesen

content veröffentlichen

10 effektive Tools, um Ihren Content erfolgreich zu veröffentlichen

Wer einen erfolgreichen Blog für sein Unternehmen aufbauen möchte, muss regelmäßig hochwertigen Content erstellen. Der Zeitaufwand für die Recherche und Herstellung eines qualitativen Artikels kann jedoch mehrere Stunden Arbeitszeit erfordern. Trotzdem ist die reine Fertigstellung eines Artikels nur ein kleiner Teil des Content-Marketings. Denn Marketer sollten sich im Bereich des Blog-Managements zu 80% auf eine strategische Veröffentlichung…
Weiterlesen

outsourcing content marketing

5 Gründe, die für ein Outsourcing Ihres Content-Marketings sprechen

Digitale Unternehmen, die sich eine starke Internetpräsenz aufbauen, können langfristig von einer höheren Markenbekanntheit und Reichweite profitieren. Das Content-Marketing sollte daher als fester Bestandteil der digitalen Marketingstrategie integriert werden. Um eine Präsenz im Internet erfolgreich zu etablieren, reicht es allerdings nicht, das Content-Marketing zwischen ,,Tür und Angel“ abzuhandeln. Heutzutage müssen die Content-Stücke nicht nur strategisch…
Weiterlesen

Fehler im Business Blog

Blog erstellen: Diese 5 Fehler sollten Sie besser vermeiden

Wissen Sie, wie lange es in der Regel dauert, bis ein Blog erste Erfolge erzielt? Laut des Content Marketing Institutes können es bis zu 15 Monate sein – aber nur, wenn alles richtig umgesetzt wurde. Damit sich ein Blog als sicherer Marketing-Channel für ein Unternehmen nutzen lässt, können bis zu vier Jahre vergehen. Fehler zu begehen,…
Weiterlesen

Content Marketing Blog

Die 8 beliebtesten Content-Marketing-Blogs im Überblick

Sie betreiben Content-Marketing für Ihr Business oder möchten neu einsteigen? Das Content-Marketing unterliegt allerdings einem ständigen Wandel, der schwer zu überblicken ist. Um keine aktuellen Veränderungen, Handlungsanweisungen oder Trends zu verpassen, kann der Blick auf einige der besten Content-Marketing-Blogs sinnvoll sein. Heute möchte ich Ihnen aus diesem Grund, acht anerkannte und erfolgreiche Content-Marketing-Blogs aus dem deutschen und englischsprachigen Raum vorstellen.…
Weiterlesen

content marketing glossar

3 Gründe, warum niemand Ihren Corporate Blog liest

Die Arbeit an einem Corporate Blog kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund ist es wünschenswert, dass die veröffentlichten Blogartikel eine hohe Anzahl an Leads und Kunden einbringen. Tatsächlich beschweren sich viele Marketer darüber, dass ihr mühsam aufgebauter Corporate Blog keinerlei Ergebnisse nach sich zieht. Ich habe mich aus diesem Grund gefragt, welche…
Weiterlesen

Content-Marketing-Trends 2019

6 Content-Marketing-Trends 2019: Darauf sollten Sie jetzt achten

Die Marketinglandschaft verändert sich rasend schnell. Und wer in der heutigen Zeit an alten Taktiken festhält, der wird nicht das volle Potenzial seiner Marketingaktivitäten ausschöpfen. Um eine derartige Verschwendung von Zeit und Geld zu vermeiden, kann ein Blick auf die aktuellen Entwicklungen im digitalen Marketing hilfreich sein. Tatsächlich nimmt das Content-Marketing eine wachsende Rolle in…
Weiterlesen