office@contentartup.de

Blog

platz 1 bei google

Platz 1 bei Google: Die besten Voraussetzungen für ein Top-Ergebnis

Wer möchte nicht für ein bestimmtes Keyword auf Platz 1 bei Google landen? Statistisch gesehen klicken 60% der Google-Suchenden auf die Website, welche auf Platz 1 erscheint. Zusammen mit Platz 2 und 3 sind es 80%. Rankt eine Website für ein Keyword auf einer schlechteren Position, sinkt die Klick-Wahrscheinlichkeit dagegen stark. Es ist plausibel, dass digitale Unternehmen bestmöglich…
Weiterlesen

SEO-Experte

Die 5 besten Online-Programme, um SEO-Experte zu werden

SEO ist für viele eine Art Hexenwerk. Dabei ist die Suchmaschinenoptimierung gar nicht so kompliziert, wie oft angenommen wird. Mit den richtigen Ressourcen können professionelle Grundlagen geschaffen werden, um den Traffic von Websites nachhaltig zu optimieren. Besonders für junge Unternehmen wird es immer wichtiger, dass die verantwortlichen Marketer das ganzheitliche Konzept von SEO verstehen. Denn das…
Weiterlesen

blogartikel kosten

Wie viel sollte ich für einen Blogartikel wirklich zahlen?

Blogartikel sind nicht nur eine optimale Grundlage für das Content-Marketing, sie lassen sich auch relativ leicht outsourcen. Auf der Suche nach einem passenden Texter oder einer Textagentur kommt allerdings zwangsläufig die Frage nach dem Preis auf. Wer mit einem falschen Verständnis für Content-Marketing an die Sache geht, kann schnell sein Geld verlieren. Damit es nicht…
Weiterlesen

Content-Marketing-Mythen

Diese 6 Content-Marketing-Mythen beeinflussen Ihren Erfolg negativ [Infografik]

Das Content-Marketing unterliegt einem ständigen Wandel. Aus diesem Grund müssen Marketer dauerhaft die neusten Entwicklungen beobachten. Fehlerhafte Informationen, die im Internet zu finden sind, können sich jedoch als schadhaft für die Ausübung des Content-Marketings erweisen. Nicht belegte Glaubensansätze und Mythen in diesem Bereich haben einen negativen Einfluss auf den Erfolg der Content-Marketing-Strategie!  Um Sie auf…
Weiterlesen

startup-gründer

Diese 8 Blogs sollten Sie als visionärer Startup-Gründer nicht missachten

Erfolgreiche Startup-Gründer stellen sich vielen unterschiedlichen Verpflichtungen. Sie arbeiten daran ihr visionäres Produkt zu verkaufen, ein erstklassiges Team zusammenzustellen und sämtliche Stakeholder zu bedienen. Trotzdem muss auch die Zeit bleiben, um zu reflektieren und um neues Wissen anzueignen. Unternehmer, die auf ihr Zeitmanagement achten, schaffen es, ihren Wissensstand dauerhaft zu erweitern. Dies geschieht durch das…
Weiterlesen

startup Bekanntheit

3 Methoden, um die Bekanntheit Ihres Startups nachhaltig zu steigern [Infografik]

Wenn Sie die Bekanntheit Ihres Startups steigern möchten, dann gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die Sie verfolgen können. Auch wenn ein Anstieg der Reichweite nicht sofort sichtbar ist, dürfen diese Maßnahmen nicht missachtet werden. Denn ohne eine erfolgreiche Vermarktung eines Startups bleiben schließlich die Verkäufe oder Aufträge aus. Unabhängig davon wie gut oder schlecht das angebotene Produkt…
Weiterlesen

blogartikel auf facebook promoten

5 einfache Wege, um Ihre Blogartikel erfolgreich auf Facebook zu promoten

Sicher kennen Sie das folgende Szenario: Obwohl Sie viele Aufgaben in Ihrem Arbeitsalltag zu bewältigen haben, konnten Sie endlich einen neuen Blogartikel für Ihr Unternehmen fertigstellen. Voller Vorfreude drücken Sie auf Veröffentlichen und erwarten, dass Ihr Artikel in kürzester Zeit mehrere Male gelesen, geteilt und kommentiert wird. Wie Sie sehr bald feststellen werden, sieht die…
Weiterlesen

Content-Marketing automatisieren

Wie Sie Ihr Content-Marketing automatisieren und Zeit sparen

Wir leben in einer zunehmend digitalisierten Welt, in der verschiedenste Arbeitsprozesse automatisiert werden. Auch die Arbeitsschritte im Content-Marketing sollten nicht davon ausgeschlossen werden. Denn eine Automatisierung einzelner Bestandteile des Inhaltsmarketings bringt viele Vorteile mit sich. Eine Automatisierung bedeutet derzeit noch nicht, dass die Arbeit von Content-Marketern durch KI-gesteuerte Software ersetzt werden. Die Tools zur Automatisierung unterstützen und…
Weiterlesen

Vorteile von Corporate Blogs

Vorteile von Corporate Blogs: Diese 6 Pluspunkte sollten Sie kennen

Ein Corporate Blog sollte niemals gestartet werden, weil es ein vermeintlicher Trend ist oder weil andere Unternehmen damit bereits angefangen haben. Jedes Unternehmen muss dabei individuell entscheiden, ob der Aufwand für einen Corporate Blog den erhofften Nutzen einbringen kann. Tatsächlich ist es für viele Unternehmen nicht immer einfach eine eindeutige Antwort auf diese Frage zu…
Weiterlesen

content marketing für saas

Warum sollten SaaS-Unternehmen auf Content-Marketing setzen?

Durch den rasanten technischen Fortschritt werden die Eintrittsbarrieren für SaaS-Unternehmen immer niedriger. Dies bedeutet allerdings auch eine gesteigerte Anzahl von Anbietern und Konkurrenz. Für die Konsumenten sind das erfreuliche Nachrichten. Denn potenzielle Kunden verfügen heutzutage über ein großes Angebot, aus dem sie wählen können. Die potenziellen Kunden wollen Informationen und Materialien im Internet lesen, um…
Weiterlesen