office@contentartup.de

Blog

Content-Marketing-Mythen

Diese 6 Content-Marketing-Mythen beeinflussen Ihren Erfolg negativ [Infografik]

Das Content-Marketing unterliegt einem ständigen Wandel. Aus diesem Grund müssen Marketer dauerhaft die neusten Entwicklungen beobachten. Fehlerhafte Informationen, die im Internet zu finden sind, können sich jedoch als schadhaft für die Ausübung des Content-Marketings erweisen. Nicht belegte Glaubensansätze und Mythen in diesem Bereich haben einen negativen Einfluss auf den Erfolg der Content-Marketing-Strategie!  Um Sie auf…
Weiterlesen

startup-gründer

Diese 8 Blogs sollten Sie als visionärer Startup-Gründer nicht missachten

Erfolgreiche Startup-Gründer stellen sich vielen unterschiedlichen Verpflichtungen. Sie arbeiten daran ihr visionäres Produkt zu verkaufen, ein erstklassiges Team zusammenzustellen und sämtliche Stakeholder zu bedienen. Trotzdem muss auch die Zeit bleiben, um zu reflektieren und um neues Wissen anzueignen. Unternehmer, die auf ihr Zeitmanagement achten, schaffen es, ihren Wissensstand dauerhaft zu erweitern. Dies geschieht durch das…
Weiterlesen

startup Bekanntheit

3 Methoden, um die Bekanntheit Ihres Startups nachhaltig zu steigern [Infografik]

Wenn Sie die Bekanntheit Ihres Startups steigern möchten, dann gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die Sie verfolgen können. Auch wenn ein Anstieg der Reichweite nicht sofort sichtbar ist, dürfen diese Maßnahmen nicht missachtet werden. Denn ohne eine erfolgreiche Vermarktung eines Startups bleiben schließlich die Verkäufe oder Aufträge aus. Unabhängig davon wie gut oder schlecht das angebotene Produkt…
Weiterlesen

blogartikel auf facebook promoten

5 einfache Wege, um Ihre Blogartikel erfolgreich auf Facebook zu promoten

Sicher kennen Sie das folgende Szenario: Obwohl Sie viele Aufgaben in Ihrem Arbeitsalltag zu bewältigen haben, konnten Sie endlich einen neuen Blogartikel für Ihr Unternehmen fertigstellen. Voller Vorfreude drücken Sie auf Veröffentlichen und erwarten, dass Ihr Artikel in kürzester Zeit mehrere Male gelesen, geteilt und kommentiert wird. Wie Sie sehr bald feststellen werden, sieht die…
Weiterlesen

Content-Marketing automatisieren

Wie Sie Ihr Content-Marketing automatisieren und Zeit sparen

Wir leben in einer zunehmend digitalisierten Welt, in der verschiedenste Arbeitsprozesse automatisiert werden. Auch die Arbeitsschritte im Content-Marketing sollten nicht davon ausgeschlossen werden. Denn eine Automatisierung einzelner Bestandteile des Inhaltsmarketings bringt viele Vorteile mit sich. Eine Automatisierung bedeutet derzeit noch nicht, dass die Arbeit von Content-Marketern durch KI-gesteuerte Software ersetzt werden. Die Tools zur Automatisierung unterstützen und…
Weiterlesen

Vorteile von Corporate Blogs

Vorteile von Corporate Blogs: Diese 6 Pluspunkte sollten Sie kennen

Ein Corporate Blog sollte niemals gestartet werden, weil es ein vermeintlicher Trend ist oder weil andere Unternehmen damit bereits angefangen haben. Jedes Unternehmen muss dabei individuell entscheiden, ob der Aufwand für einen Corporate Blog den erhofften Nutzen einbringen kann. Tatsächlich ist es für viele Unternehmen nicht immer einfach eine eindeutige Antwort auf diese Frage zu…
Weiterlesen

content marketing für saas

Warum sollten SaaS-Unternehmen auf Content-Marketing setzen?

Durch den rasanten technischen Fortschritt werden die Eintrittsbarrieren für SaaS-Unternehmen immer niedriger. Dies bedeutet allerdings auch eine gesteigerte Anzahl von Anbietern und Konkurrenz. Für die Konsumenten sind das erfreuliche Nachrichten. Denn potenzielle Kunden verfügen heutzutage über ein großes Angebot, aus dem sie wählen können. Die potenziellen Kunden wollen Informationen und Materialien im Internet lesen, um…
Weiterlesen

Content Marketing Mytahen

Content-Marketing-Mythen: Diese 6 sollten Sie unbedingt vergessen

Ein Mythos ist eine sagenhafte Geschichte. Eine Behauptung, die nicht auf nachweisbaren Fakten ruht, sondern die Wahrheit der Aussage beansprucht. Im Content-Marketing gibt es derzeit eine Vielzahl an weiterverbreiteten Mythen, die sich in der Praxis jedoch als fehlerhaft erweisen. Ein falscher Glaubensansatz im Content-Marketing verbreitet somit Fehlinformationen, die schädlich für den Aufbau des Contents für…
Weiterlesen

content veröffentlichen

10 effektive Tools, um Ihren Content erfolgreich zu veröffentlichen

Wer einen erfolgreichen Blog für sein Unternehmen aufbauen möchte, muss regelmäßig hochwertigen Content erstellen. Der Zeitaufwand für die Recherche und Herstellung eines qualitativen Artikels kann jede Woche mehrere Stunden Arbeit bedeuten. Trotzdem ist die reine Fertigstellung eines Artikels lediglich ein kleiner Teil des Content-Marketings. Marketer sollten sich im Bereich des Blog-Managements zu 80% auf eine strategische Veröffentlichung…
Weiterlesen

outsourcing content marketing

5 Gründe, die für ein Outsourcing Ihres Content-Marketings sprechen

Digitale Unternehmen, die sich eine starke Internetpräsenz aufbauen, können langfristig von einer höheren Markenbekanntheit und Reichweite profitieren. Das Content-Marketing sollte daher als fester Bestandteil der digitalen Marketingstrategie integriert werden. Um eine Präsenz im Internet erfolgreich zu etablieren, reicht es allerdings nicht, das Content-Marketing zwischen ,,Tür und Angel“ abzuhandeln. Heutzutage müssen die Content-Stücke nicht nur strategisch…
Weiterlesen