office@contentartup.de

Blog

Content Marketing Blog für digitale Unternehmen

platz 1 bei google

Platz 1 bei Google: Die besten Voraussetzungen für ein Top-Ergebnis

Kann ich bei Google garantiert auf Platz 1 kommen? Eine Garantie für den ersten Platz gibt es bei Google nicht. Jede SEO-Agentur oder SEO-Freelancer, der ein derartiges Versprechen abgibt, spielt mit falschen Mitteln. Denn die Rankingfaktoren sind Bestandteil des schwer entzifferbaren Google-Algorithmus. Dieser Algorithmus besteht aus unterschiedlichen Faktoren und Bewertungskriterien für eine Website oder deren…
Weiterlesen

SEO-Experte

Die 5 besten Online-Programme, um SEO-Profi zu werden

Die SEO erscheint komplex. Dabei ist die Suchmaschinenoptimierung gar nicht so kompliziert, wie oft angenommen wird. Mit den richtigen Ressourcen können professionelle Grundlagen geschaffen werden, um den Traffic von Websites nachhaltig zu optimieren. Besonders für junge Unternehmen wird es immer wichtiger, dass die verantwortlichen Marketer das ganzheitliche Konzept von SEO verstehen. Denn das Verständnis wirkt sich…
Weiterlesen

startup-gründer

Diese 8 Blogs sollten Sie als visionärer Startup-Gründer nicht missachten

Erfolgreiche Startup-Gründer stellen sich vielen unterschiedlichen Verpflichtungen. Sie arbeiten daran ihr visionäres Produkt zu verkaufen, ein erstklassiges Team zusammenzustellen und sämtliche Stakeholder zu bedienen. Trotzdem muss auch die Zeit bleiben, um zu reflektieren. Unternehmer, die auf ihr Zeitmanagement achten, schaffen es, ihren Wissensstand dauerhaft zu erweitern. Dies geschieht durch das eigene Netzwerk, Fachkonferenzen oder auch…
Weiterlesen

startup Bekanntheit

3 Methoden, um die Bekanntheit Ihres Startups nachhaltig zu steigern [Infografik]

Wenn Sie die Bekanntheit Ihres Startups steigern möchten, dann gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die Sie verfolgen können. Auch, wenn ein Anstieg der Reichweite nicht sofort sichtbar ist, dürfen diese Maßnahmen nicht missachtet werden. Denn ohne eine erfolgreiche Vermarktung eines Startups bleiben schließlich die Verkäufe oder Aufträge aus. Unabhängig davon wie gut oder schlecht das angebotene Produkt…
Weiterlesen

blogartikel auf facebook promoten

5 einfache Wege, um Ihre Blogartikel erfolgreich auf Facebook zu promoten

Mit über 55 Millionen Blog-Posts, die jeden Monat weltweit veröffentlicht werden, kann der Erfolg des eigenen Artikels schnell ins Bodenlose fallen. Aus diesem Grund ist es wichtig, den Content zusätzlich auf Sozialen Netzwerken, wie Facebook, zu platzieren. Auch hier kann es aber schwer sein, die nötige Aufmerksamkeit zu generieren. Heute stelle ich Ihnen daher fünf…
Weiterlesen

Content-Marketing automatisieren

Wie Sie Ihr Content-Marketing automatisieren und Zeit sparen

Wir leben in einer zunehmend digitalisierten Welt, in der sich verschiedenste Arbeitsprozesse automatisieren lassen. Auch die Arbeitsschritte im Content-Marketing sollten nicht davon ausgeschlossen werden. Denn eine Automatisierung einzelner Bestandteile des Inhaltsmarketings bringt viele Vorteile mit sich. Eine Automatisierung bedeutet nicht, dass die Arbeit von Content-Marketern oder Textern durch Künstliche Intelligenz ersetzt wird. Die Tools zur Automatisierung unterstützen…
Weiterlesen

content marketing für saas

Warum sollten SaaS-Unternehmen auf Content-Marketing setzen?

Durch den rasanten technischen Fortschritt werden die Eintrittsbarrieren für SaaS-Unternehmen immer niedriger. Dies bedeutet allerdings auch eine gesteigerte Anzahl von Anbietern und eine erhöhte Konkurrenz. Für die Konsumenten sind das erfreuliche Nachrichten. Denn potenzielle Kunden verfügen heutzutage über ein großes Angebot, aus dem sie wählen können. Die potenziellen Kunden wollen Informationen und Materialien im Internet…
Weiterlesen

Content Marketing Mytahen

Falsche Glaubenssätze im Content-Marketing: Diese 6 sollten Sie vermeiden

Im Content-Marketing gibt es eine Vielzahl an Glaubenssätzen, die sich in der Praxis als fehlerhaft erweisen. Ein falscher Glaubensansatz im Content-Marketing verbreitet somit Fehlinformationen, die schädlich für den Aufbau des Contents für ein Unternehmen sein können. Derartige Glaubenssätze können den Erfolg im Content-Marketing nicht nur verzögern, sondern auch vollständig gefährden. Wer mit dem Content-Marketing langfristig erfolgreich…
Weiterlesen

content veröffentlichen

10 effektive Tools, um Ihren Content erfolgreich zu veröffentlichen

Wer einen erfolgreichen Blog für sein Unternehmen aufbauen möchte, muss regelmäßig hochwertigen Content erstellen. Der Zeitaufwand für die Recherche und Herstellung eines qualitativen Artikels kann jedoch mehrere Stunden Arbeitszeit erfordern. Trotzdem ist die reine Fertigstellung eines Artikels nur ein kleiner Teil des Content-Marketings. Denn Marketer sollten sich im Bereich des Blog-Managements zu 80% auf eine strategische Veröffentlichung…
Weiterlesen

outsourcing content marketing

5 Gründe, die für ein Outsourcing Ihres Content-Marketings sprechen

Digitale Unternehmen, die sich eine starke Internetpräsenz aufbauen, können langfristig von einer höheren Markenbekanntheit und Reichweite profitieren. Das Content-Marketing sollte daher als fester Bestandteil der digitalen Marketingstrategie integriert werden. Um eine Präsenz im Internet erfolgreich zu etablieren, reicht es allerdings nicht, das Content-Marketing zwischen ,,Tür und Angel“ abzuhandeln. Heutzutage müssen die Content-Stücke nicht nur strategisch…
Weiterlesen