info@contentartup.de

Blog

Zielführendes Content-Marketing für Unternehmer & Selbstständige

Chatbots im Content-Marketing

So setzen Sie Chatbots sinnvoll im Content-Marketing ein

Chatbots kommen bereits besonders häufig im Bereich des Kundenservice zum Einsatz. Da sich das Kauf- und Suchverhalten von potenziellen Kunden im digitalen Zeitalter allerdings immer stärker ändert, könnten Chatbots auch bald regulär im Content-Marketing genutzt werden. Im Folgenden finden Sie dazu nützliche Infos, wie sich die Chatbots nutzen lassen, um Ihre Prozesse im Content-Marketing langfristig zu optimieren. Was ist…
Weiterlesen

Virtual Reality im Content-Marketing

Virtual Reality im Content-Marketing: Bedeutung, Möglichkeiten und Beispiele

Setzt Ihr Unternehmen bereits auf Virtual Reality im Content-Marketing? Wenn nicht, dann sollten Sie sich als Marketer unbedingt mit den vielseitigen Möglichkeiten der VR-Technologie auseinandersetzen. Die Marketing-Landschaft befindet sich in einem unaufhaltsamen Wandel. Die technologischen Entwicklungen haben das Kaufverhalten der Konsumenten in den letzten Jahren grundlegend geändert. Heutzutage möchten sich potenzielle Kunden vor einem Kauf…
Weiterlesen

Marketing-Zitate

Die besten Business-Zitate: 45 motivierende und inspirierende Sprüche

Kennen Sie das: Sie arbeiten unermüdlich an Ihrem Business oder einer neuen Geschäftsidee und Ihnen gehen die guten Ideen aus? Das ist absolut normal. Motivierende Zitate helfen Ihnen in diesem Fall einen Schritt weiter. Lehnen Sie sich dazu zurück, lassen Sie die Sprüche auf sich wirken und profitieren Sie von einem neuen Motivationsschub für Ihr Business.…
Weiterlesen

buyer-persona

Buyer-Persona: Die perfekte Grundlage für erfolgreiches Content-Marketing

Unabhängig davon, welche Inhalte Sie für Ihr Unternehmen erstellen, Ihr Content sollte sich immer an Ihrem potenziellen Kunden orientieren. Denn Blogartikel, Podcasts oder Videos sollten das angestrebte Publikum bestenfalls emotional ergreifen. Aus diesem Grund müssen Sie Ihre Inhalte punktgenau an Ihren idealen Zielkunden anpassen. In der Praxis funktioniert die Erstellung einer sogenannten Buyer-Persona daher sehr gut. Damit Sie die…
Weiterlesen

content-marketing-beispiele

7 Content-Marketing-Beispiele: Strategien, Taktiken und Erkenntnisse

Unternehmen wie Red Bull, Coca-Cola oder IKEA investieren Millionenbudgets in das eigene Content-Marketing. Diese Herangehensweise schreckt kleinere Unternehmen oder Online-Shops schnell ab. Wie zahlreiche Content-Marketing-Beispiele zeigen, müssen jedoch keine Millionenbeträge fließen, bevor ein Erfolg im Inhaltsmarketing eintritt. Denn Erfolge im Content-Marketing lassen sich durch eine kundenzentrierte Strategie, hochwertige Inhalte und gelungenes Storytelling erreichen. Und dafür…
Weiterlesen

B2B Content Marketing

B2B-Content-Marketing: 8 überraschende Trends für 2019

B2B-Content-Marketing: 8 überraschende Trends, die Sie 2019 beachten sollten Das B2B-Content-Marketing ist ein langfristiger Prozess. Aus diesem Grund müssen Motivation, Expertise und Budget übereinstimmen. Denn lange Durststrecken bis zu ersten Ergebnissen lassen im Content-Marketing gerne auf sich warten.  Es steht allerdings fest, dass das B2B-Content-Marketing zunehmend beliebter wird. Für bestimmte Branchen wird es sogar existenziell.…
Weiterlesen

platz 1 bei google

Platz 1 bei Google: Die besten Voraussetzungen für ein Top-Ergebnis

Kann ich bei Google garantiert auf Platz 1 kommen? Eine Garantie für den ersten Platz gibt es bei Google nicht. Jede SEO-Agentur oder SEO-Freelancer, der ein derartiges Versprechen abgibt, spielt mit falschen Mitteln. Denn die Rankingfaktoren sind Bestandteil des schwer entzifferbaren Google-Algorithmus. Dieser Algorithmus besteht aus unterschiedlichen Faktoren und Bewertungskriterien für eine Website oder deren…
Weiterlesen

SEO-Experte

Die 5 besten Online-Programme, um SEO-Profi zu werden

Die SEO erscheint komplex. Dabei ist die Suchmaschinenoptimierung gar nicht so kompliziert, wie oft angenommen wird. Mit den richtigen Ressourcen können professionelle Grundlagen geschaffen werden, um den Traffic von Websites nachhaltig zu optimieren. Besonders für junge Unternehmen wird es immer wichtiger, dass die verantwortlichen Marketer das ganzheitliche Konzept von SEO verstehen. Denn das Verständnis wirkt sich…
Weiterlesen

blogartikel auf facebook promoten

Content auf Facebook promoten: 5 einfache Methoden im Überblick

Mit über 55 Millionen Blogartikeln, die jeden Monat weltweit veröffentlicht werden, kann der Aufbau eines Blogs für das eigene Unternehmen schnell scheitern. Aus diesem Grund ist es wichtig, den Content zusätzlich auf Sozialen Netzwerken wie Facebook zu platzieren. Auch hier kann es aber schwer sein, die nötige Aufmerksamkeit zu generieren. Heute stelle ich Ihnen daher…
Weiterlesen

Content Marketing Mytahen

Falsche Glaubenssätze im Content-Marketing: Diese 6 sollten Sie vermeiden

Im Content-Marketing gibt es eine Vielzahl an Glaubenssätzen, die sich in der Praxis als fehlerhaft erweisen. Ein falscher Glaubensansatz im Content-Marketing verbreitet somit Fehlinformationen, die schädlich für den Aufbau des Contents für ein Unternehmen sein können. Derartige Glaubenssätze können den Erfolg im Content-Marketing nicht nur verzögern, sondern auch vollständig gefährden. Wer mit dem Content-Marketing langfristig erfolgreich…
Weiterlesen