info@contentartup.de

Blog

Content Marketing Blog für Unternehmer & Selbstständige

Content Marketing Mytahen

Falsche Glaubenssätze im Content-Marketing: Diese 6 sollten Sie vermeiden

Im Content-Marketing gibt es eine Vielzahl an Glaubenssätzen, die sich in der Praxis als fehlerhaft erweisen. Ein falscher Glaubensansatz im Content-Marketing verbreitet somit Fehlinformationen, die schädlich für den Aufbau des Contents für ein Unternehmen sein können. Derartige Glaubenssätze können den Erfolg im Content-Marketing nicht nur verzögern, sondern auch vollständig gefährden. Wer mit dem Content-Marketing langfristig erfolgreich…
Weiterlesen

content veröffentlichen

10 Tools, um Ihren Content erfolgreich zu veröffentlichen

Wer einen erfolgreichen Blog für sein Unternehmen aufbauen möchte, muss regelmäßig hochwertigen Content erstellen. Um auch die Content-Veröffentlichung erfolgreich umzusetzen, können Sie auf unterschiedliche Methoden setzen. Die Inhalte können beispielsweise durch einen Mix aus bezahlter Werbung, Influencer-Marketing oder durch eine Präsenz in den Sozialen Medien beworben werden. Welche Tools sich dafür besonders gut eignen, zeigen wir Ihnen im folgenden Beitrag. …
Weiterlesen

outsourcing content marketing

5 Gründe, die für ein Outsourcing Ihres Content-Marketings sprechen

Unternehmen, die sich eine starke Internetpräsenz aufbauen, können langfristig von einer höheren Markenbekanntheit und Reichweite profitieren. Das Content-Marketing sollte daher als fester Bestandteil der digitalen Marketingstrategie integriert werden. Dieser Prozess bedarf allerdings einer Reihe an Anforderungen, welche das Unternehmen mit den vorhandenen Ressourcen dauerhaft umsetzen muss. Wer sich das aufwendige Prozedere ersparen möchten, kann seinen…
Weiterlesen

Fehler im Business Blog

Blog erstellen: Diese 5 Fehler stehen Ihrem Erfolg im Weg

Wissen Sie, wie lange es in der Regel dauert, bis ein Blog erste Erfolge erzielt? Laut des Content Marketing Institutes können es bis zu 15 Monate sein – aber nur, wenn alles richtig umgesetzt wurde. Damit sich ein Blog als sicherer Marketing-Channel für ein Unternehmen nutzen lässt, können bis zu vier Jahre vergehen. Fehler zu begehen,…
Weiterlesen

content marketing glossar

12 wirkungsvolle Tipps für mehr Leser auf Ihrem Firmenblog

Die Arbeit an einem Blog für das eigene Business kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund ist es wünschenswert, dass die veröffentlichten Artikel eine hohe Anzahl an Bloglesern einbringen.  Wir haben uns aus diesem Grund gefragt, welche Faktoren bei einem erfolgreichen Blog-Aufbau beachtet werden müssen. Heute wollen wir uns daher mit den drei…
Weiterlesen

Content-Marketing-Trends 2019

6 Content-Marketing-Trends 2019: Darauf sollten Sie jetzt achten

Die Marketinglandschaft verändert sich rasend schnell. Und wer in der heutigen Zeit an alten Taktiken festhält, der wird nicht das volle Potenzial seiner Marketingaktivitäten ausschöpfen. Um eine derartige Verschwendung von Zeit und Geld zu vermeiden, kann ein Blick auf die aktuellen Entwicklungen im digitalen Marketing hilfreich sein. Tatsächlich nimmt das Content-Marketing eine wachsende Rolle in…
Weiterlesen

Corporate Blogs

Suchmaschinenoptimierung: So steigern Sie den Traffic Ihres Firmenblogs

Der Erfolg eines Firmenblogs sollte nicht dem Zufall überlassen werden. In vielen Unternehmen wird der firmeneigene Blog allerdings halbherzig behandelt. Auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für den Firmenblog wird dabei gerne vernachlässigt. Um Webseitenbesucher und Leser über die Suchmaschinen zu gewinnen, spielt die SEO jedoch eine tragende Rolle. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen heute sieben nachvollziehbare SEO-Tipps…
Weiterlesen

Content Ideen

4 einfache Methoden, um neue Content-Ideen zu entwickeln

Egal, ob für den Firmenblog oder die Social-Media-Kanäle – es ist nicht einfach, dauerhaft neue Content-Ideen zu entwickeln. Auch dann nicht, wenn Sie sich bereits an bestimmten Themen und Keywords orientieren. Um Ihren Content weiterhin regelmäßig hochzuladen, sind Sie allerdings auf neue Ideen angewiesen. Mit den richtigen Praxistipps können Sie dieses Problem erfolgreich überwinden. Heute möchten wir…
Weiterlesen

tech blogs 2019

10 angesagte Tech-Blogs, die Sie als Unternehmer verfolgen sollten

Technologietrends verändern sich rasend schnell. Um als Unternehmensinhaber dauerhaft auf dem neusten Stand zu bleiben, können Online-Magazine und Blogs rund um die Themen Technologie, Digitalisierung und Innovationen hilfreich sein. Auf diese Weise können Sie Ihr Wissen dauerhaft aktualisieren und ausgefallene Ideen für Ihre Struktur oder Ihr Produktangebot generieren. Aus diesem Grund habe ich heute 12 führende Tech-Blogs…
Weiterlesen

Content Marketing Agentur

So finden Sie die richtige Content-Marketing-Agentur für Ihr Business

Sie haben festgestellt, dass Sie das Content-Marketing für Ihr Business an eine Agentur auslagern möchten? Bei der Großzahl an möglichen Anbietern ist es allerdings nicht immer einfach, eine passende Content-Marketing-Agentur auszuwählen. Denn von dem Budget bis zu gemeinsamen Werten – bei der Auswahl einer Agentur kommen zahlreiche Anforderungen zusammen. Damit Sie die richtige Agentur für Ihre…
Weiterlesen