office@contentartup.de

Blog

content marketing für saas

Warum sollten SaaS-Unternehmen auf Content-Marketing setzen?

Durch den rasanten technischen Fortschritt werden die Eintrittsbarrieren für SaaS-Unternehmen immer niedriger. Dies bedeutet allerdings auch eine gesteigerte Anzahl von Anbietern und Konkurrenz. Für die Konsumenten sind das erfreuliche Nachrichten. Denn potenzielle Kunden verfügen heutzutage über ein großes Angebot, aus dem sie wählen können. Die potenziellen Kunden wollen Informationen und Materialien im Internet lesen, um…
Weiterlesen

Content Marketing Mytahen

Content-Marketing-Mythen: Diese 6 sollten Sie unbedingt vergessen

Ein Mythos ist eine sagenhafte Geschichte. Eine Behauptung, die nicht auf nachweisbaren Fakten ruht, sondern die Wahrheit der Aussage beansprucht. Im Content-Marketing gibt es derzeit eine Vielzahl an weiterverbreiteten Mythen, die sich in der Praxis jedoch als fehlerhaft erweisen. Ein falscher Glaubensansatz im Content-Marketing verbreitet somit Fehlinformationen, die schädlich für den Aufbau des Contents für…
Weiterlesen

content veröffentlichen

10 effektive Tools, um Ihren Content erfolgreich zu veröffentlichen

Wer einen erfolgreichen Blog für sein Unternehmen aufbauen möchte, muss regelmäßig hochwertigen Content erstellen. Der Zeitaufwand für die Recherche und Herstellung eines qualitativen Artikels kann jede Woche mehrere Stunden Arbeit bedeuten. Trotzdem ist die reine Fertigstellung eines Artikels lediglich ein kleiner Teil des Content-Marketings. Marketer sollten sich im Bereich des Blog-Managements zu 80% auf eine strategische Veröffentlichung…
Weiterlesen

outsourcing content marketing

5 Gründe, die für ein Outsourcing Ihres Content-Marketings sprechen

Digitale Unternehmen, die sich eine starke Internetpräsenz aufbauen, können langfristig von einer höheren Markenbekanntheit und Reichweite profitieren. Das Content-Marketing sollte daher als fester Bestandteil der digitalen Marketingstrategie integriert werden. Um eine Präsenz im Internet erfolgreich zu etablieren, reicht es allerdings nicht, das Content-Marketing zwischen ,,Tür und Angel“ abzuhandeln. Heutzutage müssen die Content-Stücke nicht nur strategisch…
Weiterlesen

Fehler im Business Blog

5 Fehler im Business Blog, die Sie unbedingt vermeiden sollten

Wissen Sie, wie lange es in der Regel dauert, bis ein Business Blog erste Erfolge erzielt? Laut des Content Marketing Institutes können es bis zu 15 Monate sein – aber nur, wenn alles richtig umgesetzt wurde. Damit ein Firmenblog als sicherer Marketing-Channel genutzt werden kann, können bis zu 4 Jahre vergehen. Fehler im Corporate Blog zu…
Weiterlesen

Content Marketing Blog

Content-Marketing-Blogs: Diese 8 sollten Sie als Marketer kennen

Das Content-Marketing kann eine effektive Methode für digitale Unternehmen sein. Dennoch unterliegt diese Marketingmethode einem ständigen Wandel, der schwer zu überblicken ist. Um keine aktuellen Veränderungen, Handlungsanweisungen oder Trends zu verpassen, kann der Blick auf einen oder mehrere Content-Marketing-Blogs sinnvoll sein. Heute möchte ich Ihnen aus diesem Grund acht beliebte Content-Marketing-Blogs aus dem deutschen und englischsprachigen Raum vorstellen:…
Weiterlesen

Corporate Blog

3 Gründe, warum niemand Ihren Corporate Blog liest

Die Arbeit an einem Corporate Blog kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund ist es wünschenswert, wenn die veröffentlichten Blogartikel eine hohe Anzahl an Leads und Kunden einbringen. Tatsächlich beschweren sich viele Marketer darüber, dass ihr mühsam aufgebauter Corporate Blog keinerlei Ergebnisse nach sich zieht. Ich habe mich aus diesem Grund gefragt, welche…
Weiterlesen

Content-Marketing-Trends 2019

6 Content-Marketing-Trends 2019: Darauf sollten Sie jetzt achten

Die Marketinglandschaft verändert sich rasend schnell. Und wer in der heutigen Zeit an alten Taktiken festhält, der wird nicht das volle Potenzial seiner Marketingaktivitäten ausschöpfen. Um eine derartige Verschwendung von Zeit und Geld zu vermeiden, kann ein Blick auf die aktuellen Entwicklungen im digitalen Marketing hilfreich sein. Tatsächlich nimmt das Content-Marketing eine wachsende Rolle in…
Weiterlesen

Corporate Blogs

Die 7 besten SEO-Tipps für erfolgreiche Corporate Blogs

Der Erfolg eines Corporate Blogs sollte nicht dem Zufall überlassen werden. Die schlechte Nachricht ist: In vielen innovativen Unternehmen wird der firmeneigene Blog weiterhin halbherzig behandelt. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für den Corporate Blog wird dabei gerne vernachlässigt. Um langfristig Leser über die Suchmaschinen zu gewinnen, spielt die SEO jedoch eine tragende Rolle. Aus diesem Grund…
Weiterlesen

Content Ideen

Wie Ihnen nie wieder Content-Ideen für Ihren Firmenblog ausgehen werden

So finden Sie immer neue Content-Ideen Jeder Texter weiß, wie schwer es ist, dauerhaft neue Ideen für einen Blog finden. Darüber hinaus müssen die Inhalte exakt zur Zielgruppe passen und die richtigen Keywords enthalten. Um neue Content Ideen zu finden, bedarf es jedoch keinem hohen Maß an Kreativität. Mit den richtigen Praxistipps an Bord kann…
Weiterlesen