info@contentartup.de

Blog

Zielführendes Content-Marketing für Solopreneure mit Online-Business

blogartikel auf facebook promoten

Content auf Facebook promoten: 5 einfache Methoden im Überblick

Mit über 55 Millionen Blogartikeln, die jeden Monat weltweit veröffentlicht werden, kann der Aufbau eines Blogs für das eigene Business schnell scheitern. Aus diesem Grund ist es wichtig, den Content zusätzlich auf Sozialen Netzwerken wie Facebook zu platzieren. Auch hier kann es aber schwer sein, die nötige Aufmerksamkeit zu generieren. Heute stelle ich Dir daher…
Weiterlesen

Content Marketing Mytahen

Falsche Glaubenssätze im Content-Marketing: Diese 6 sollten Sie vermeiden

Im Content-Marketing gibt es eine Vielzahl an Glaubenssätzen, die sich in der Praxis als fehlerhaft erweisen. Ein falscher Glaubensansatz im Content-Marketing verbreitet somit Fehlinformationen, die schädlich für den Aufbau des Contents für ein Unternehmen sein können. Derartige Glaubenssätze können den Erfolg im Content-Marketing nicht nur verzögern, sondern auch vollständig gefährden. Wer mit dem Content-Marketing langfristig erfolgreich…
Weiterlesen

content veröffentlichen

10 Content-Marketing-Tools, um Ihre Inhalte erfolgreich zu veröffentlichen

Wer einen erfolgreichen Blog für sein Unternehmen aufbauen möchte, muss regelmäßig hochwertigen Content erstellen. Um auch die Content-Veröffentlichung erfolgreich umzusetzen, können Sie auf unterschiedliche Methoden setzen. Die Inhalte können beispielsweise durch einen Mix aus bezahlter Werbung, Influencer-Marketing oder durch eine Präsenz in den Sozialen Medien beworben werden. Welche Tools sich dafür besonders gut eignen, zeigen wir Ihnen im folgenden Beitrag. …
Weiterlesen

outsourcing content marketing

Content erstellen lassen: Daran merkst Du, dass Du Deinen Content unbedingt outsourcen solltest

Selbstständige, die sich eine starke Internetpräsenz aufbauen möchten, können langfristig von einer höheren Markenbekanntheit und Reichweite profitieren. Das Content-Marketing sollte daher als fester Bestandteil der digitalen Marketingstrategie integriert werden. Dieser Prozess bedarf allerdings einer Reihe an Anforderungen, welche Du als Business-Inhaber mit den vorhandenen Ressourcen dauerhaft umsetzen musst. Wer sich das aufwendige Prozedere ersparen möchten,…
Weiterlesen

Fehler im Business Blog

Bloggen fürs Business: Begehst Du etwa diese 5 Fehler beim Blogaufbau?

Weißt Du, wie lange es in der Regel dauert, bis ein Blog erste Erfolge erzielt? Laut des Content Marketing Institutes können es bis zu 15 Monate sein – aber nur, wenn alles richtig umgesetzt wurde.  Fehler zu begehen, bedeutet nicht, dass sich der Erfolg Deines Blogs niemals einstellen wird – Dein Erfolg wird sich dadurch…
Weiterlesen

content marketing glossar

12 wirkungsvolle Tipps für mehr Leser auf Ihrem Firmenblog

Die Arbeit an einem Blog für das eigene Business kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund ist es wünschenswert, dass die veröffentlichten Artikel eine hohe Anzahl an Bloglesern einbringen.  Wir haben uns aus diesem Grund gefragt, welche Faktoren bei einem erfolgreichen Blog-Aufbau beachtet werden müssen. Heute wollen wir uns daher mit den drei…
Weiterlesen

Content-Marketing-Trends 2019

6 Content-Marketing-Trends 2019: Darauf sollten Sie jetzt achten

Die Marketinglandschaft verändert sich rasend schnell. Und wer in der heutigen Zeit an alten Taktiken festhält, der wird nicht das volle Potenzial seiner Marketingaktivitäten ausschöpfen. Um eine derartige Verschwendung von Zeit und Geld zu vermeiden, kann ein Blick auf die aktuellen Entwicklungen im digitalen Marketing hilfreich sein. Tatsächlich nimmt das Content-Marketing eine wachsende Rolle in…
Weiterlesen

Zero Moment of Truth

So nutzt Du den Zero Moment of Truth für Dein Online-Business

Der Zero Moment of Truth (ZMOT) ist kein neuartiges Modewort aus dem Marketing. Denn Google hat diesen Ausdruck bereits 2011 geprägt. Seither umfasst der Zero Moment of Truth den Abschnitt, indem sich ein potenzieller Kunde Informationen über ein Produkt oder einen Service im Internet beschafft. Die individuellen Features, Preise sowie Vorteile unterschiedlicher Anbieter lassen sich heutzutage mit wenigen Klicks finden und vergleichen. Wer…
Weiterlesen

Corporate Blogs

Suchmaschinenoptimierung: So steigern Sie den Traffic Ihres Firmenblogs

Der Erfolg eines Firmenblogs sollte nicht dem Zufall überlassen werden. In vielen Unternehmen wird der firmeneigene Blog allerdings halbherzig behandelt. Auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für den Firmenblog wird dabei gerne vernachlässigt. Um Webseitenbesucher und Leser über die Suchmaschinen zu gewinnen, spielt die SEO jedoch eine tragende Rolle. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen heute sieben nachvollziehbare SEO-Tipps…
Weiterlesen

digital marketing tools

17 Online-Marketing-Tools, für mehr Produktivität in Ihrem Business

Egal, ob Sie sich nicht länger mit wiederkehrenden Aufgaben im Marketing beschäftigen möchten oder sich eine effizientere Zusammenarbeit mit Ihrem Team wünschen – mithilfe von Online-Marketing-Tools lässt sich die Produktivität in Ihrem Business gekonnt steigern. In diesem Artikel erhalten Sie daher einen Einblick in 17 erfolgversprechenden Tools, die Sie zur Leadgeneration, beim Content-Marketing oder bei der…
Weiterlesen