office@contentartup.de

Blog

Content Marketing Blog für digitale Unternehmen

Fehler im Business Blog

Begehen Sie diese 5 Fehler in Ihrem Blog?

Wissen Sie, wie lange es in der Regel dauert, bis ein Blog erste Erfolge erzielt? Laut des Content Marketing Institutes können es bis zu 15 Monate sein – aber nur, wenn alles richtig umgesetzt wurde. Damit ein Firmenblog als sicherer Marketing-Channel genutzt werden kann, können bis zu 4 Jahre vergehen. Fehler im Corporate Blog zu begehen,…
Weiterlesen

Content Marketing Blog

Content-Marketing-Blogs: Diese 8 sollten Sie als Marketer kennen

Das Content-Marketing kann eine effektive Methode für digitale Unternehmen sein. Dennoch unterliegt diese Marketingmethode einem ständigen Wandel, der schwer zu überblicken ist. Um keine aktuellen Veränderungen, Handlungsanweisungen oder Trends zu verpassen, kann der Blick auf einen oder mehrere Content-Marketing-Blogs sinnvoll sein. Heute möchte ich Ihnen aus diesem Grund acht beliebte Content-Marketing-Blogs aus dem deutschen und englischsprachigen Raum vorstellen:…
Weiterlesen

Corporate Blog

3 Gründe, warum niemand Ihren Corporate Blog liest

Die Arbeit an einem Corporate Blog kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund ist es wünschenswert, dass die veröffentlichten Blogartikel eine hohe Anzahl an Leads und Kunden einbringen. Tatsächlich beschweren sich viele Marketer darüber, dass ihr mühsam aufgebauter Corporate Blog keinerlei Ergebnisse nach sich zieht. Ich habe mich aus diesem Grund gefragt, welche…
Weiterlesen

Content-Marketing-Trends 2019

6 Content-Marketing-Trends 2019: Darauf sollten Sie jetzt achten

Die Marketinglandschaft verändert sich rasend schnell. Und wer in der heutigen Zeit an alten Taktiken festhält, der wird nicht das volle Potenzial seiner Marketingaktivitäten ausschöpfen. Um eine derartige Verschwendung von Zeit und Geld zu vermeiden, kann ein Blick auf die aktuellen Entwicklungen im digitalen Marketing hilfreich sein. Tatsächlich nimmt das Content-Marketing eine wachsende Rolle in…
Weiterlesen

Corporate Blogs

Die 7 besten SEO-Tipps für einen erfolgreichen Corporate Blog

Der Erfolg eines Corporate Blogs sollte nicht dem Zufall überlassen werden. In vielen Unternehmen wird der firmeneigene Blog allerdings halbherzig behandelt. Auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für den Corporate Blog wird dabei gerne vernachlässigt. Um Webseitenbesucher und Leser über die Suchmaschinen zu gewinnen, spielt die SEO jedoch eine tragende Rolle. Aus diesem Grund möchte ich heute sieben…
Weiterlesen

Content Ideen

Wie Ihnen nie wieder Content-Ideen für Ihren Firmenblog ausgehen werden

So finden Sie immer neue Content-Ideen Jeder Texter weiß, wie schwer es sein kann, dauerhaft neue Ideen für einen Blog zu finden. Darüber hinaus müssen die Inhalte zur Zielgruppe passen und die richtigen Keywords enthalten. Um neue Ideen zu finden, bedarf es jedoch keinem hohen Maß an Kreativität. Mit den richtigen Praxistipps können Sie jedes Kreativitätsloch erfolgreich überwinden.…
Weiterlesen

tech blogs 2019

10 angesagte Tech-Blogs, die Sie 2019 verfolgen sollten

Diese 10 Tech-Blogs sollten Sie 2019 kennen Technologietrends verändern sich rasend schnell. Um dauerhaft auf dem neusten Stand zu bleiben, können Online-Magazine und Blogs rund um das Thema Technologie hilfreich sein. Jeder, der innerhalb eines Tech-Unternehmens arbeitet, sollte sich daher mit derartigen Themen auseinandersetzen. Auch dann, wenn es nicht den eigenen Arbeitsbereich betrifft. Auf diese…
Weiterlesen

Content Marketing Agentur

8 Anzeichen einer seriösen Content-Marketing-Agentur

Effektives Content-Marketing kann Ihnen nicht nur einen Expertenstatus in Ihrer Nische aufbauen, sondern auch langfristigen Traffic und Neukunden ermöglichen. Aus diesem Grund ist es wichtig, den richtigen Partner für das Content-Marketing zu finden. Denn die Zusammenarbeit mit einer Content-Marketing-Agentur sollte eine gewinnbringende Basis aufweisen.   Damit Sie nicht an eine unseriöse Agentur geraten, habe ich…
Weiterlesen

inbound marketing

Wie funktioniert das Inbound-Marketing?

Das digitale Zeitalter hat das Kaufverhalten der Konsumenten grundlegend geändert. Mit dieser Veränderung geht auch ein starker Wandel innerhalb des klassischen Marketings einher. Die Inbound-Marketing-Methode ist dagegen ein relativ innovativer Ansatz, der das neuartige Such- und Kaufverhalten aufgreift und zudem besonders gut für digitale Unternehmen geeignet ist. In diesem Artikel möchte ich Ihnen daher aufzeigen,…
Weiterlesen

startup-bücher

10 Startup-Bücher, die jeder Gründer gelesen haben sollte

Ein Startup zu gründen und auf Erfolgskurs zu bringen erfordert weitaus mehr als Arbeitseinsatz, Leidenschaft, Mut und Ehrgeiz. Um fokussiert zu bleiben, ist es sinnvoll, von Menschen zu lernen, die einen Schritt weiter sind. Dazu kann es hilfreich sein, sich einen Mentor zu suchen oder einer Mastermind-Gruppe mit Gleichgesinnten beizutreten. Sich das Wissen von erfolgreichen…
Weiterlesen