office@contentartup.de

Blog

Corporate Blogs

Die 7 besten SEO-Tipps für erfolgreiche Corporate Blogs

Der Erfolg eines Corporate Blogs sollte nicht dem Zufall überlassen werden. Die schlechte Nachricht ist: In vielen innovativen Unternehmen wird der firmeneigene Blog weiterhin halbherzig behandelt. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für den Corporate Blog wird dabei gerne vernachlässigt. Um langfristig Leser über die Suchmaschinen zu gewinnen, spielt die SEO jedoch eine tragende Rolle. Glücklicherweise musst du…
Weiterlesen

content ideen finden

Wie dir nie wieder Content-Ideen für deinen Blog ausgehen werden

So findest du immer neue Content Ideen Jeder, der regelmäßige Texte für seinen Blog schreibt, weiß, wie schwer es ist, dauerhaft neue Ideen zu finden. Darüber hinaus müssen die Inhalte exakt zur Zielgruppe passen und die richtigen Keywords enthalten. Um neue Content Ideen zu finden, bedarf es jedoch keinem hohen Maß an Kreativität. Mit den…
Weiterlesen

tech blogs 2019

10 angesagte Tech-Blogs, die du 2019 verfolgen solltest

Diese 10 Tech-Blogs solltest du 2019 kennen Technologietrends verändern sich rasend schnell. Um dauerhaft auf dem neusten Stand zu bleiben, können Online-Magazine und Blogs rund um das Thema Technologie hilfreich sein. Jeder, der innerhalb eines Tech-Unternehmens arbeitet, sollte sich dauerhaft mit derartigen Themen auseinandersetzen. Auch dann, wenn es nicht den eigenen Arbeitsbereich betrifft. Auf diese…
Weiterlesen

content marketing agentur

Woran erkenne ich eine seriöse Content Marketing Agentur, der ich vertrauen kann?

Die Zusammenarbeit mit einer Content Marketing Agentur sollte eine gewinnbringende Basis aufweisen. Effektives Content Marketing kann dir nicht nur einen Expertenstatus in deiner Nische aufbauen, sondern auch langfristigen Traffic und Neukunden ermöglichen. Aus diesem Grund ist es wichtig, den richtigen Partner für das Content Marketing zu finden.   Damit du nicht an eine unseriöse Agentur…
Weiterlesen

inbound marketing

Wie funktioniert das Inbound-Marketing?

Das digitale Zeitalter hat das Kaufverhalten der Konsumenten grundlegend geändert. Mit dieser Veränderung geht auch ein starker Wandel innerhalb des klassischen Marketings einher. Die Inbound Marketing Methode ist dagegen ein relativ innovativer Ansatz, der das neuartige Such- und Kaufverhalten aufgreift und zudem besonders gut für junge Unternehmen geeignet ist. In diesem Artikel möchte ich dir…
Weiterlesen

die besten startup-bücher

10 Startup-Bücher, die jeder Gründer gelesen haben sollte

Ein Startup zu gründen und auf Erfolgskurs zu bringen erfordert weitaus mehr als Arbeitseinsatz, Leidenschaft, Mut und Ehrgeiz. Um fokussiert zu bleiben, ist es sinnvoll, von Menschen zu lernen, die einen Schritt weiter sind. Dazu kann es hilfreich sein, sich einen Mentor zu suchen oder einer Mastermind-Gruppe mit Gleichgesinnten beizutreten. Sich das Wissen von erfolgreichen…
Weiterlesen

Was ist der Zero Moment of Truth

Was ist der Zero Moment of Truth?

Der ,,Zero Moment of Truth“ (ZMOT) ist kein neuartiges Modewort aus dem Marketing. Dieser Begriff entscheidet maßgeblich über die Kaufentscheidung potenzieller Kunden. Ursprünglich wurde der Ausdruck 2011durch Google geprägt. Seither umfasst der Zero Moment of Truth den Abschnitt, indem sich ein Käufer umfassende Informationen über ein Produkt oder einen Service im Internet beschafft. Die individuellen Features, Preise sowie Vorteile unterschiedlicherAnbieter können…
Weiterlesen

digital marketing tools

17 Digital Marketing Tools, die deine Produktivität steigern

Die Marketinglandschaft ändert sich im digitalen Zeitalter rasend schnell. Bewährte Prozesse und Herangehensweisen müssen regelmäßig hinterfragt werden. Jedes Jahr naht eine neue Welle an innovativen Trends an, die bisherige Taktiken nutzlos machen. Um im digitalen Marketing als schnell wachsendes Startup den Überblick zu behalten, kann eine Auswahl an Digital Marketing Tools hilfreich sein. In diesem Artikel…
Weiterlesen

wann content marketing

In welcher Phase sollte mein Startup in das Content Marketing investieren?

Der Alltag in einem early-stage Startup ist nicht immer einfach. Unzählige Aufgaben müssen nicht nur effektiv, sondern auch effizient erledigt werden. Das Leben nach einem erfolgreichen Produktlaunch ist nicht einfacher. Wer als Startup-Gründer auf das Content Marketing setzen möchte, um seine Bekanntheit und Kundenbindung zu steigern, der muss auch hier einen klaren Kopf behalten und…
Weiterlesen

startups Bekanntheit

3 einfache Wege, um die Bekanntheit deines Startups zu steigern

Das erste Jahr in einem Startup vergeht wie im Flug. Investorengespräche, Kundenakquise und Produktentwicklung veranschlagen oftmals einen großen Teil der Arbeitszeit. Langfristige Marketing- oder PR-Strategien werden im Vergleich dazu gerne von technischen Gründungsteams umgangen. Die gute Nachricht ist: Wer seine Bekanntheit und die Kundenakquise langfristig steigern möchte, der muss sein Budget nicht mit teuren Werbeanzeigen verbraten. Das Marketing für ein Startup muss nicht teuer…
Weiterlesen