office@contentartup.de

Blog

Content Marketing Blog für digitale Unternehmen

Corporate Blogs

Die 7 besten SEO-Tipps für einen erfolgreichen Corporate Blog

Der Erfolg eines Corporate Blogs sollte nicht dem Zufall überlassen werden. In vielen Unternehmen wird der firmeneigene Blog allerdings halbherzig behandelt. Auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für den Corporate Blog wird dabei gerne vernachlässigt. Um Webseitenbesucher und Leser über die Suchmaschinen zu gewinnen, spielt die SEO jedoch eine tragende Rolle. Aus diesem Grund möchte ich heute sieben…
Weiterlesen

Content Ideen

Wie Ihnen nie wieder Content-Ideen für Ihren Firmenblog ausgehen werden

So finden Sie immer neue Content-Ideen Jeder Texter weiß, wie schwer es sein kann, dauerhaft neue Ideen für einen Blog zu finden. Darüber hinaus müssen die Inhalte zur Zielgruppe passen und die richtigen Keywords enthalten. Um neue Ideen zu finden, bedarf es jedoch keinem hohen Maß an Kreativität. Mit den richtigen Praxistipps können Sie jedes Kreativitätsloch erfolgreich überwinden.…
Weiterlesen

tech blogs 2019

10 angesagte Tech-Blogs, die Sie verfolgen sollten

Technologietrends verändern sich rasend schnell. Um dauerhaft auf dem neusten Stand zu bleiben, können Online-Magazine und Blogs rund um die Themen Technologie, Digitalisierung und Innovationen hilfreich sein. Auf diese Weise können Sie Ihr Wissen dauerhaft aktualisieren und ausgefallene Ideen für Ihre Business-Struktur oder Ihr Produktangebot generieren. Aus diesem Grund habe ich heute 12 führende Tech-Blogs aus dem…
Weiterlesen

Content Marketing Agentur

8 Anzeichen einer seriösen Content-Marketing-Agentur

Effektives Content-Marketing kann Ihnen nicht nur einen Expertenstatus in Ihrer Nische aufbauen, sondern auch langfristigen Traffic und Neukunden ermöglichen. Aus diesem Grund ist es wichtig, den richtigen Partner für das Content-Marketing zu finden. Denn die Zusammenarbeit mit einer Content-Marketing-Agentur sollte eine gewinnbringende Basis aufweisen.   Damit Sie nicht an eine unseriöse Agentur geraten, habe ich…
Weiterlesen

inbound marketing

Wie funktioniert das Inbound-Marketing?

Das digitale Zeitalter hat das Kaufverhalten der Konsumenten grundlegend geändert. Mit dieser Veränderung geht auch ein starker Wandel innerhalb des klassischen Marketings einher. Die Inbound-Marketing-Methode ist dagegen ein relativ innovativer Ansatz, der das neuartige Such- und Kaufverhalten aufgreift und zudem besonders gut für digitale Unternehmen geeignet ist. In diesem Artikel möchte ich Ihnen daher aufzeigen,…
Weiterlesen

startup-bücher

10 Startup-Bücher, die jeder Gründer gelesen haben sollte

Ein Startup zu gründen und auf Erfolgskurs zu bringen erfordert weitaus mehr als Arbeitseinsatz, Leidenschaft, Mut und Ehrgeiz. Um fokussiert zu bleiben, ist es sinnvoll, von Menschen zu lernen, die einen Schritt weiter sind. Dazu kann es hilfreich sein, sich einen Mentor zu suchen oder einer Mastermind-Gruppe mit Gleichgesinnten beizutreten. Sich das Wissen von erfolgreichen…
Weiterlesen

Zero Moment of Truth

Was ist der Zero Moment of Truth?

Der ,,Zero Moment of Truth“ (ZMOT) ist kein neuartiges Modewort aus dem Marketing. Dieser Begriff entscheidet maßgeblich über die Kaufentscheidung potenzieller Kunden. Ursprünglich hat Google diesen Ausdruck 2011 geprägt. Seither umfasst der Zero Moment of Truth den Abschnitt, indem sich ein Käufer umfassende Informationen über ein Produkt oder einen Service im Internet beschafft. Die individuellen Features, Preise sowie Vorteile unterschiedlicher Anbieter lassen…
Weiterlesen

digital marketing tools

17 Digital Marketing Tools, die Ihre Produktivität steigern

Die Marketinglandschaft ändert sich im digitalen Zeitalter rasend schnell. Bewährte Prozesse und Herangehensweisen müssen daher regelmäßig hinterfragt werden. Um im digitalen Marketing weiterhin hochproduktiv zu bleiben, kann eine Auswahl an Digital Marketing Tools hilfreich sein. In diesem Artikel erhalten Sie einen Überblick über 17 erfolgsversprechenden Tools, die Sie zur Leadgeneration oder bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) nutzen können, um…
Weiterlesen

seo-trends 2019

Auf diese 6 SEO Trends sollten Sie 2019 unbedingt achten

Heute möchte ich darauf eingehen, welche SEO-Trends 2019 weiterhin top-aktuell sind. Auf diese Weise können Sie als Marketer erfolgreich in das Thema einsteigen und erfahren, welche aktuellen Trends für Ihr Unternehmen relevant sind. Diese 6 SEO-Trends 2019 sind relevant für Ihre Website 1. Veränderte SERP Elemente und Featured Snippets SERP steht für ,,Search Engigne Results Page“ und bildet die Google-Suchergebnisse…
Weiterlesen

Chatbots im Content-Marketing

So nutzen Sie Chatbots im Content-Marketing

Content-Marketing gründet auf personalisierten Inhalten. Denn Videos, Blogartikel oder White Paper können nur dann einen Erfolg verzeichnen, wenn sie haargenau an den Endkunden angepasst werden. Leider besteht bei dieser Herangehensweise immer die Gefahr, nicht zu 100% ins Schwarze zu treffen. Ein Chatbot in Ihrem Unternehmen könnte das ändern. Chatbots kommen bereits besonders häufig im Bereich…
Weiterlesen