info@contentartup.de

Blog

Content Marketing Blog für Unternehmer & Selbstständige

startup-bücher

10 Bücher, die jeder Unternehmensinhaber gelesen haben sollte

Ein Unternehmen zu gründen und auf Erfolgskurs zu bringen erfordert weitaus mehr als Arbeitseinsatz, Leidenschaft, Mut und Ehrgeiz. Um dauerhaft fokussiert zu bleiben, ist es sinnvoll, von Menschen zu lernen, die einen Schritt weiter sind. Dazu kann es hilfreich sein, sich einen Mentor zu suchen oder einer Mastermind-Gruppe mit Gleichgesinnten beizutreten. Zudem ist es sinnvoll,…
Weiterlesen

Zero Moment of Truth

Was ist der Zero Moment of Truth?

Der Zero Moment of Truth (ZMOT) ist kein neuartiges Modewort aus dem Marketing. Denn Google hat diesen Ausdruck bereits 2011 geprägt. Seither umfasst der Zero Moment of Truth den Abschnitt, indem sich ein potenzieller Kunde Informationen über ein Produkt oder einen Service im Internet beschafft. Die individuellen Features, Preise sowie Vorteile unterschiedlicher Anbieter lassen sich heutzutage mit wenigen Klicks finden und vergleichen. Wer…
Weiterlesen

digital marketing tools

17 Online-Marketing-Tools, für mehr Produktivität in Ihrem Business

Egal, ob Sie sich nicht länger mit wiederkehrenden Aufgaben im Marketing beschäftigen möchten oder sich eine effizientere Zusammenarbeit mit Ihrem Team wünschen – mithilfe von Online-Marketing-Tools lässt sich die Produktivität in Ihrem Business gekonnt steigern. In diesem Artikel erhalten Sie daher einen Einblick in 17 erfolgversprechenden Tools, die Sie zur Leadgeneration, beim Content-Marketing oder bei der…
Weiterlesen

seo-trends 2019

Auf diese 6 SEO Trends sollten Sie 2019 unbedingt achten

Heute möchte ich darauf eingehen, welche SEO-Trends 2019 weiterhin top-aktuell sind. Auf diese Weise können Sie als Marketer erfolgreich in das Thema einsteigen und erfahren, welche aktuellen Trends für Ihr Unternehmen relevant sind. Diese 6 SEO-Trends 2019 sind relevant für Ihre Website 1. Veränderte SERP Elemente und Featured Snippets SERP steht für ,,Search Engigne Results Page“ und bildet die Google-Suchergebnisse…
Weiterlesen

Artificial Intelligence im Content Marketing

Künstliche Intelligenz im Content Marketing: So automatisieren Sie Ihre Prozesse

Die Künstliche Intelligenz hat das Potenzial zahlreiche Industrien und Geschäftsbereiche für immer zu verändern. Unter den Begriff Künstliche Intelligenz (KI) fallen grundsätzlich die Teilbereiche Machine Learning, Deep Learning oder auch Neural Networks. Dabei stehen intelligente Automatisierungsprozesse und Entscheidungsstrukturen durch Computer im Vordergrund. Im Bereich des Content-Marketings könnten derartige Veränderungen bereits in einigen Jahren an der Tagesordnung…
Weiterlesen

Textbörsen für content marketing

Darum sind Textbörsen keine Lösung für Ihr Content Marketing

Textaufträge an anonyme Texter zu vergeben erfüllt lediglich das kurzfristige Ziel, die Website oder den Blog mit ziellosem Content zu füllen. Leider kann ein nachhaltiges und langfristiges Ziel dadurch verfehlt werden. Denn Texte, die dem Content Marketing dienen, sollten dem Leser einen Mehrwert bieten und an übergeordnete Ziele ausgerichtet sein. Im Folgenden erfahren Sie, warum…
Weiterlesen

Content Marketing Trends 2018

Content-Marketing-Trends 2018 – darauf sollten Sie jetzt unbedingt achten

Content is King! Dieses oft verwendete Zitat von Bill Gates hat sich in den vergangenen Jahren besonders in den Bereichen SEO und Online-Marketing verewigt. Das Zitat unterstreicht die Dominanz von qualitativ hochwertigen Webinhalten.  Laut des US-amerikanischen Magazins Entrepreneur wird das Content-Marketing in unterschiedlichen Branchen in den nächsten Jahren einen sehr wichtigen Teil im Marketing einnehmen.…
Weiterlesen

Content marketing organisieren

4 wirkungsvolle Praxistipps, um das Content-Marketing zu organisieren

Ihr Unternehmen möchte das Content-Marketing einsetzen? Ihnen fehlen jedoch die Kapazitäten? Ohne hauseigenen Content–Experten bleibt oftmals keine Zeit für eine ordnungsgemäße Content-Marketing-Strategie. In diesem Artikel erfahren Sie daher, wie Sie Ihr Content-Marketing organisieren können, um zeitintensive Fehler zu vermeiden. 4 Wege, um das Content-Marketing zu organisieren 1. Erstellen Sie eine Analyse über Ihre Zielgruppe und eine Buyer-Persona…
Weiterlesen