info@contentartup.de

Blog

Zielführendes Content-Marketing für Unternehmer & Selbstständige

Content Marketing Agentur

So finden Sie die richtige Content-Marketing-Agentur für Ihr Business

Sie haben festgestellt, dass Sie das Content-Marketing für Ihr Business an eine Agentur auslagern möchten? Bei der Großzahl an möglichen Anbietern ist es allerdings nicht immer einfach, eine passende Content-Marketing-Agentur auszuwählen. Denn von dem Budget bis zu gemeinsamen Werten – bei der Auswahl einer Agentur kommen zahlreiche Anforderungen zusammen. Damit Sie die richtige Agentur für Ihre…
Weiterlesen

startup-bücher

10 Bücher, die jeder Unternehmensinhaber gelesen haben sollte

Ein Unternehmen zu gründen und auf Erfolgskurs zu bringen erfordert weitaus mehr als Arbeitseinsatz, Leidenschaft, Mut und Ehrgeiz. Um dauerhaft fokussiert zu bleiben, ist es sinnvoll, von Menschen zu lernen, die einen Schritt weiter sind. Dazu kann es hilfreich sein, sich einen Mentor zu suchen oder einer Mastermind-Gruppe mit Gleichgesinnten beizutreten. Zudem ist es sinnvoll,…
Weiterlesen

Textbörsen für content marketing

Darum sind Textbörsen keine Lösung für Ihr Content Marketing

Textaufträge an anonyme Texter zu vergeben erfüllt lediglich das kurzfristige Ziel, die Website oder den Blog mit ziellosem Content zu füllen. Leider kann ein nachhaltiges und langfristiges Ziel dadurch verfehlt werden. Denn Texte, die dem Content Marketing dienen, sollten dem Leser einen Mehrwert bieten und an übergeordnete Ziele ausgerichtet sein. Im Folgenden erfahren Sie, warum…
Weiterlesen

Content marketing organisieren

4 wirkungsvolle Praxistipps, um das Content-Marketing zu organisieren

Ihr Unternehmen möchte das Content-Marketing einsetzen? Ihnen fehlen jedoch die Kapazitäten? Ohne hauseigenen Content–Experten bleibt oftmals keine Zeit für eine ordnungsgemäße Content-Marketing-Strategie. In diesem Artikel erfahren Sie daher, wie Sie Ihr Content-Marketing organisieren können, um zeitintensive Fehler zu vermeiden. 4 Wege, um das Content-Marketing zu organisieren 1. Erstellen Sie eine Analyse über Ihre Zielgruppe und eine Buyer-Persona…
Weiterlesen