office@contentartup.de

Blog

Content Marketing Agentur

8 Anzeichen einer seriösen Content-Marketing-Agentur

Die Zusammenarbeit mit einer Content Marketing Agentur sollte eine gewinnbringende Basis aufweisen. Effektives Content Marketing kann Ihnen nicht nur einen Expertenstatus in Ihrer Nische aufbauen, sondern auch langfristigen Traffic und Neukunden ermöglichen. Aus diesem Grund ist es wichtig, den richtigen Partner für das Content Marketing zu finden.   Damit Sie nicht an eine unseriöse Agentur…
Weiterlesen

inbound marketing

Wie funktioniert das Inbound-Marketing?

Das digitale Zeitalter hat das Kaufverhalten der Konsumenten grundlegend geändert. Mit dieser Veränderung geht auch ein starker Wandel innerhalb des klassischen Marketings einher. Die Inbound Marketing Methode ist dagegen ein relativ innovativer Ansatz, der das neuartige Such- und Kaufverhalten aufgreift und zudem besonders gut für junge Unternehmen geeignet ist. In diesem Artikel möchte ich dir…
Weiterlesen

startup-bücher

10 Startup-Bücher, die jeder Gründer gelesen haben sollte

Ein Startup zu gründen und auf Erfolgskurs zu bringen erfordert weitaus mehr als Arbeitseinsatz, Leidenschaft, Mut und Ehrgeiz. Um fokussiert zu bleiben, ist es sinnvoll, von Menschen zu lernen, die einen Schritt weiter sind. Dazu kann es hilfreich sein, sich einen Mentor zu suchen oder einer Mastermind-Gruppe mit Gleichgesinnten beizutreten. Sich das Wissen von erfolgreichen…
Weiterlesen

Zero Moment of Truth

Was ist der Zero Moment of Truth?

Der ,,Zero Moment of Truth“ (ZMOT) ist kein neuartiges Modewort aus dem Marketing. Dieser Begriff entscheidet maßgeblich über die Kaufentscheidung potenzieller Kunden. Ursprünglich hat Google diesen Ausdruck 2011 geprägt. Seither umfasst der Zero Moment of Truth den Abschnitt, indem sich ein Käufer umfassende Informationen über ein Produkt oder einen Service im Internet beschafft. Die individuellen Features, Preise sowie Vorteile unterschiedlicher Anbieter lassen…
Weiterlesen

digital marketing tools

17 Digital Marketing Tools, die Ihre Produktivität steigern

Die Marketinglandschaft ändert sich im digitalen Zeitalter rasend schnell. Bewährte Prozesse und Herangehensweisen müssen regelmäßig hinterfragt werden. Jedes Jahr naht eine neue Welle an innovativen Trends an, die bisherige Taktiken nutzlos machen. Um im digitalen Marketing den Überblick zu behalten, kann eine Auswahl an Digital Marketing Tools hilfreich sein. In diesem Artikel erhalten Sie einen Überblick…
Weiterlesen

startups Bekanntheit

3 einfache Wege, um die Reichweite Ihres Startups zu steigern

Das erste Jahr in einem Startup vergeht wie im Flug. Investorengespräche, Kundenakquise und Produktentwicklung veranschlagen oftmals einen großen Teil der Arbeitszeit. Langfristige Marketing- oder PR-Strategien werden im Vergleich dazu gerne von technischen Gründungsteams umgangen. Die gute Nachricht ist: Wer seine Bekanntheit und die Kundenakquise langfristig steigern möchte, der muss sein Budget nicht mit teuren Werbeanzeigen verschwenden. Das Marketing für ein Startup muss nicht teuer…
Weiterlesen

seo-trends 2019

Auf diese 6 SEO Trends sollten Sie 2019 achten

Heute möchte ich darauf eingehen, welche SEO-Trends 2019 weiterhin top-aktuell sind. Auf diese Weise können Sie als Marketer erfolgreich in das Thema einsteigen und erfahren, welche aktuellen Trends für Ihr Unternehmen relevant sind. Diese 6 SEO-Trends 2019 sind relevant für Ihre Website Veränderte SERP Elemente und Featured Snippets SERP steht für ,,Search Engigne Results Page“ und bildet die Google-Suchergebnisse ab,…
Weiterlesen

Chatbots im Content-Marketing

So nutzen Sie Chatbots im Content-Marketing

Content-Marketing gründet auf personalisierten Inhalten. Denn Videos, Blogartikel oder White Paper können nur dann einen Erfolg verzeichnen, wenn sie haargenau an den Endkunden angepasst werden. Leider besteht bei dieser Herangehensweise immer die Gefahr, nicht zu 100% ins Schwarze zu treffen. Ein Chatbot in Ihrem Unternehmen könnte das ändern. Chatbots kommen bereits besonders häufig im Bereich…
Weiterlesen

Artificial Intelligence im Content Marketing

Artificial Intelligence im Content Marketing: So automatisieren Sie Ihre Prozesse

Artificial Intelligence hat das Potenzial zahlreiche Industrien und Geschäftsbereiche für immer zu verändern. Unter den Begriff Artificial Intelligence fallen grundsätzlich die Teilbereiche Machine Learning, Deep Learning oder auch Neural Networks. Dabei stehen intelligente Automatisierungsprozesse und Entscheidungsstrukturen durch Computer im Vordergrund. Im Bereich des Content Marketings könnten derartige Veränderungen bereits in einigen Jahren marktreif sein. Laut…
Weiterlesen

website für Inbound Marketing

6 elementare Bestandteile einer Website für effektives Inbound Marketing

EineWebsite ist das virtuelles Aushängeschild für Ihr Unternehmen. In der realen Welt würden Sie Ihr Aushängeschild liebevoll designen und mit passenden Farben und Details schmücken, um neue Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Warum sollte man diese Herangehensweise nicht auch im Internet nutzen? Tatsächlich gibt es immer noch viele Websites, die nicht mobil-freundlich sind oder über…
Weiterlesen