office@contentartup.de

Blog

Content Marketing Blog für digitale Unternehmen

Artificial Intelligence im Content Marketing

Künstliche Intelligenz im Content Marketing: So automatisieren Sie Ihre Prozesse

Die Künstliche Intelligenz hat das Potenzial zahlreiche Industrien und Geschäftsbereiche für immer zu verändern. Unter den Begriff Künstliche Intelligenz (KI) fallen grundsätzlich die Teilbereiche Machine Learning, Deep Learning oder auch Neural Networks. Dabei stehen intelligente Automatisierungsprozesse und Entscheidungsstrukturen durch Computer im Vordergrund. Im Bereich des Content-Marketings könnten derartige Veränderungen bereits in einigen Jahren an der Tagesordnung…
Weiterlesen

website für Inbound Marketing

6 elementare Bestandteile einer Website für effektives Inbound Marketing

EineWebsite ist das virtuelles Aushängeschild für Ihr Unternehmen. In der realen Welt würden Sie Ihr Aushängeschild liebevoll designen und mit passenden Farben und Details schmücken, um neue Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Warum sollte man diese Herangehensweise nicht auch im Internet nutzen? Tatsächlich gibt es immer noch viele Websites, die nicht mobil-freundlich sind oder über…
Weiterlesen

blog-ideen-finden

Wie Ihnen nie wieder Ideen für Ihren Blog ausgehen werden

Die Arbeit an einem Firmenblog kann frustrierend sein. Sie finden möglicherweise keine Inspiration, Ihnen fällt kein Thema ein und schon bei der Überschrift hapert es.  Erfahrene Texter folgen dagegen einem System und diversen Praxismethoden, um eine Website mit Inhalten zu füllen oder um eine Blogserie zu starten. Wenn Ihnen die Ideen für Ihre Inhalte ausgehen, dann…
Weiterlesen

Textbörsen für content marketing

Darum sind Textbörsen keine Lösung für Ihr Content Marketing

Textaufträge an anonyme Texter zu vergeben erfüllt lediglich das kurzfristige Ziel, die Website oder den Blog mit ziellosem Content zu füllen. Leider kann ein nachhaltiges und langfristiges Ziel dadurch verfehlt werden. Denn Texte, die dem Content Marketing dienen, sollten dem Leser einen Mehrwert bieten und an übergeordnete Ziele ausgerichtet sein. Im Folgenden erfahren Sie, warum…
Weiterlesen

Content Marketing Trends 2018

Content-Marketing-Trends 2018 – darauf sollten Sie jetzt unbedingt achten

Content is King! Dieses oft verwendete Zitat von Bill Gates hat sich in den vergangenen Jahren besonders in den Bereichen SEO und Online-Marketing verewigt. Das Zitat unterstreicht die Dominanz von qualitativ hochwertigen Webinhalten.  Laut des US-amerikanischen Magazins Entrepreneur wird das Content-Marketing in unterschiedlichen Branchen in den nächsten Jahren einen sehr wichtigen Teil im Marketing einnehmen.…
Weiterlesen

Content marketing organisieren

4 wirkungsvolle Praxistipps, um das Content-Marketing zu organisieren

Ihr Unternehmen möchte das Content-Marketing einsetzen? Ihnen fehlen jedoch die Kapazitäten? Ohne hauseigenen Content–Experten bleibt oftmals keine Zeit für eine ordnungsgemäße Content-Marketing-Strategie. In diesem Artikel erfahren Sie daher, wie Sie Ihr Content-Marketing organisieren können, um zeitintensive Fehler zu vermeiden. 4 Wege, um das Content-Marketing zu organisieren 1. Erstellen Sie eine Analyse über Ihre Zielgruppe und eine Buyer-Persona…
Weiterlesen