office@contentartup.de

Blog

startup blog

Wir dir nie wieder Ideen für deinen Startup-Blog ausgehen werden

Manchmal kann die Arbeit an einem Blog für das eigene Startup frustrierend sein. Du findest keine Inspiration, dir fällt kein Thema ein und schon bei der Überschrift hapert es. Dir fällt sicherlich auf, wie viel Zeit verstrichen ist und dass du kaum ein Wort auf das Papier gebracht hast. Du bist frustriert und verschiebst die…
Weiterlesen

content marketing texte

Warum Textbörsen keine Lösung für dein Content Marketing sind

32 Euro für einen Webseiten-Text oder einen Blogartikel mit jeweils 500 Wörtern? Das ist bereits eines der höchsten Ausgaben für einen Inhalt, den du als Auftraggeber an anonyme Texter über eine Textbörse vergeben kannst. In der Regel sind gängige Textbörsen seriös und halten ihr Versprechen ein. Obwohl eine derartige Auslagerung der Content Creation durchaus für…
Weiterlesen

lean content marketing

Lean Content Marketing: eine nützliche Methode für Startups?

Die Lean-Startup-Methode ist eine effiziente Möglichkeit, um den Produkt- oder Serviceentwicklungsprozess nachhaltig zu optimieren. In diesem Zusammenhang wird eine Geschäftsidee zunächst anhand eines Minimal Viable Products (MVP) getestet, bevor das Produkt oder der Service offiziell gelauncht wird. Vorteil dieser Methode ist, dass der Nutzen der Geschäftsidee mehrfach validiert werden kann und somit Ressourcen wie Kapital…
Weiterlesen

4 Content Marketing Trends 2018

Content Marketing Trends 2018 – darauf solltest du jetzt unbedingt achten

Content is King! Dieses oft verwendete Zitat von Bill Gates hat sich in den vergangenen Jahren besonders in den Bereichen SEO und Online-Marketing verewigt. Das Zitat unterstreicht besonders die Dominanz von qualitativ hochwertigen Web-Inhalten. Obwohl die Beliebtheit des Zitates zahlreichen Schwankungen unterliegt, scheint sie in diesem Jahr wieder vollständig aufzublühen. Laut des US-amerikanischen Magazins Entrepreneur…
Weiterlesen

blog

4 bemerkenswerte Gründe, um endlich deinen Unternehmens-Blog zu starten

Was ist eigentlich ein Blog? Eine Website auf der modebegeisterte oder fitnesswütige Blogger ihre neusten Entdeckungen mit ihren Fans teilen? Nein, ein Blog ist im Jahre 2018 ein Marketing-Tool, ein Medium und ein Kommunikationsmittel für jegliche Unternehmensformen geworden. Besonders kleine Unternehmen oder Neugründungen können durch den erfolgreichen Aufbau und Erhalt eines Blogs eine beträchtliche Anzahl…
Weiterlesen

content erstellung startup

Zeitsparende Content Erstellung für technische Gründungsteams

Die Content Erstellung ist ein wesentlicher Teilbereich im Content Marketing. Sie umfasst die Ideengestaltung, Herstellung, Formatierung und Veröffentlichung von gewählten Inhalten. Diese Inhalte können grundsätzlich die Gestalt von Videos, Blogartikeln, Newsletter, White Paper oder Website-Texten annehmen. Hat sich dein Startup dazu entschieden, mit dem Content Marketing durchzustarten – sollten allerdings vorab wichtige Praxistipps im Bereich des Zeitmanagements beachtet werden. Stell dir dazu…
Weiterlesen

content marketing für startups

4 wirkungsvolle Praxistipps um das Content Marketing für euer Startup zu organisieren

Viele junge und innovative Startups, die aus einem kleinen Team bestehen, befassen sich mit ähnlichen Herausforderungen. Nicht nur die Produkt- oder Serviceidee muss mit begrenzten Ressourcen umgesetzt werden, auch bürokratische Anforderungen oder die Investorensuche müssen zeitnah umgesetzt werden. Darüber hinaus gilt es auch, potenzielle Kunden und Geschäftspartner zu überzeugen. Ohne hauseigenen Content–Experten bleibt oftmals keine…
Weiterlesen

seo für startups

Effektives SEO für Neugründungen

Der englischsprachige Begriff SEO steht für ,,Search Enginge Optimization“ und umfasst die Optimierung von Websites oder Webseiteninhalten für zahlreiche Suchmaschinen. Insbesondere der Algorithmus der Google-Suchmaschine hat einen erheblichen Einfluss darauf, ob eine individuelle Website ein gutes Ranking erhält oder nicht. Ein Ranking in den Top-3 Google Ergebnissen kann eine größere Sichtbarkeit im Internet ermöglichen und…
Weiterlesen

content marketing

Warum professionelles Content Marketing für Startups essenziell ist

Content Marketing als Teil der nachhaltigen Unternehmens-Kommunikation Das Content Marketing ist ein Teilbereich der Kommunikation eines Unternehmens nach außen. Im Vergleich zu der klassischen Werbung kann durch das Content-Marketing eine vorab definierte Zielgruppe effektiv erreicht werden, um beispielsweise über die Unternehmensleistung zu informieren. In diesem Zusammenhang spielt nicht nur die Erstellung von Website-Inhalten eine Rolle,…
Weiterlesen