office@contentartup.de

Blog

seo 2018

Auf diese 6 SEO Trends solltest du 2019 achten

Als frischer Startup-Gründer oder Selbstständiger einer neu gegründeten Firma liegt das Interesse besonders darin, endlich den ersten Kunden an Land zu ziehen. Wenn du dich in diesem Jahr auf einen dieser Wege begeben hast, dann hast du dich sicher mit dem Thema Investoren-Suche  und Produktentwicklung beschäftigt. Eine Investition in die Suchmaschinenoptimierung (SEO) der eigenen Website wird in diesem Trubel…
Weiterlesen

chatbot

So optimierst du dein Content Marketing mit einem Chatbot

Content Marketing gründet auf personalisierten Inhalten. Denn Videos, Blogartikel oder White Paper können nur dann einen Erfolg verzeichnen, wenn sie haargenau an den Endkunden angepasst werden. Leider besteht bei dieser Herangehensweise immer die Gefahr, nicht zu 100% ins Schwarze zu treffen. Ein Chatbot in deinem Unternehmen könnte das ändern. Chatbots kommen bereits besonders häufig im…
Weiterlesen

artificial intelligence im content marketing

Artificial Intelligence (AI) im Content Marketing: So automatisierst du deine Prozesse

Artificial Intelligence (AI) hat das Potenzial zahlreiche Industrien und Geschäftsbereiche für immer zu verändern. Unter den Begriff AI fallen grundsätzlich die Teilbereiche Machine Learning, Deep Learning oder auch Neural Networks. Dabei stehen intelligente Automatisierungsprozesse und Entscheidungsstrukturen durch Computer im Vordergrund. Im Bereich des Content Marketings könnten derartige Veränderungen bereits in einigen Jahren marktreif sein. Laut…
Weiterlesen

inbound marketing

6 Bestandteile einer perfekten Website für dein Inbound Marketing

Websites sind ein virtuelles Aushängeschild für dein Startup. In der realen Welt würdest du dein Aushängeschild liebevoll designen und mit passenden Farben und Details schmücken, um neue Kunden auf dich aufmerksam zu machen. Warum sollte man diese Herangehensweise nicht auch im Internet nutzen? Tatsächlich gibt es immer noch erschreckend viele Websites, die nicht mobil-freundlich sind…
Weiterlesen

virtual reality content marketing

Wie du Virtual Reality zukünftig für dein Content Marketing nutzen kannst

Die Marketing-Landschaft befindet sich in einem unaufhaltsamen Wandel. Die technologischen Entwicklungen haben das Kaufverhalten der Konsumenten in den letzten Jahren grundlegend geändert. Heutzutage möchten sich potenzielle Kunden vor einem Kauf umfassend im Internet informieren und in eine authentische Interaktion mit einer Marke treten. Sie möchten ein Gefühl und eine realistische Vorstellung von einem Produkt erhalten,…
Weiterlesen

buyer-persona

Warum du eine Buyer-Persona für dein Content Marketing benötigst

Das Content Marketing unterliegt dem Wandel unserer digitalen Zeit und wird dauerhaft durch neue Trends im Online Marketing geprägt. Eine bestimmte Regel bleibt jedoch weiterhin top-aktuell: Kenne deinen Kunden genau! Unabhängig davon, welche Inhalte du für dein Startup produziert, du solltest dich immer an dem potenziellen Kunden orientieren. Blogartikel, Podcasts oder Videos sollten das angestrebte…
Weiterlesen

startups content marketing

5 erfolgreiche Startups, die stark durch Content Marketing gewachsen sind

Die Effektivität von Content Marketing lässt sich nicht mehr leugnen. Im Schnitt ist eine Investition in eine Content Marketingstrategie bis zu 62 % günstiger als die gesamten Ausgaben für traditionelles Marketing. Darüber hinaus kann durch erfolgreiches Content Marketing die 3-fache Anzahl an Leads generiert werden. Besonders für junge Startups ist ein Investment in Content Marketing…
Weiterlesen

content marketing

Content Writing vs. Copywriting: Welche Texte sind besser für dein Startup?

Content Writing und Copywriting sind doch das gleiche! Diese Aussage vernehme ich in letzter Zeit immer öfter. Obwohl in beiden Fällen offline wie auch online Textinhalte konzipiert werden, gibt es einige feine Unterschiede zu beachten. Die Ziele und Herangehensweisen sind in beiden Fällen recht unterschiedlich und sollten unbedingt beachtet werden. Besonders, wenn du planst, eine…
Weiterlesen

startup blog

Wie dir nie wieder Ideen für deinen Startup-Blog ausgehen werden

Manchmal kann die Arbeit an einem Blog für das eigene Startup frustrierend sein. Du findest keine Inspiration, dir fällt kein Thema ein und schon bei der Überschrift hapert es. Dir fällt sicherlich auf, wie viel Zeit verstrichen ist und dass du kaum ein Wort auf das Papier gebracht hast. Du bist frustriert und verschiebst die…
Weiterlesen

content marketing texte

Warum Textbörsen keine Lösung für dein Content Marketing sind

32 Euro für einen Webseiten-Text oder einen Blogartikel mit jeweils 500 Wörtern? Das ist bereits eines der höchsten Ausgaben für einen Inhalt, den du als Auftraggeber an anonyme Texter über eine Textbörse vergeben kannst. In der Regel sind gängige Textbörsen seriös und halten ihr Versprechen ein. Obwohl eine derartige Auslagerung der Content Creation durchaus für…
Weiterlesen