office@contentartup.de

Blog

Content Writing vs. Copywriting

Content Writing vs. Copywriting: Was ist der Unterschied?

Content Writing und Copywriting sind identisch! Diese Aussage vernehme ich in letzter Zeit immer öfter. Obwohl in beiden Fällen offline wie auch online Textinhalte konzipiert werden, gibt es einige feine Unterschiede zu beachten. Die Ziele und Herangehensweisen sind in beiden Fällen recht unterschiedlich und sollten unbedingt beachtet werden. Besonders, wenn Sie planen, eine neue Website…
Weiterlesen

blog-ideen-finden

Wie Ihnen nie wieder Blog-Ideen ausgehen werden

Manchmal kann die Arbeit an einem Firmenblog frustrierend sein. Sie finden keine Inspiration, Ihnen fällt kein Thema ein und schon bei der Überschrift hapert es. Ihnen fällt sicherlich auf, wie viel Zeit verstrichen ist und dass Sie kaum ein Wort auf das Papier gebracht haben. Sie sind frustriert und verschieben die Texterstellung auf einen anderen Tag.…
Weiterlesen

Textbörsen für content marketing

Darum sind Textbörsen keine Lösung für Ihr Content Marketing

32 Euro für einen einen Blogartikel mit 500 Wörtern? Das ist bereits eines der höchsten Ausgaben für einen Inhalt, den Sie als Auftraggeber an anonyme Texter über eine Textbörse vergeben können. In der Regel sind gängige Textbörsen seriös und halten ihr Versprechen ein. Obwohl eine derartige Auslagerung der Content Creation durchaus für Nebenberuflich-Selbstständige oder Privatpersonen…
Weiterlesen

lean content marketing

Lean Content Marketing: Eine nützliche Methode für Startups?

Die Lean-Startup-Methode ist eine effiziente Möglichkeit, um den Produkt- oder Serviceentwicklungsprozess nachhaltig zu optimieren. In diesem Zusammenhang wird eine Geschäftsidee zunächst anhand eines Minimal Viable Products (MVP) getestet, bevor das Produkt oder der Service offiziell gelauncht wird. Vorteil dieser Methode ist, dass der Nutzen der Geschäftsidee mehrfach validiert werden kann und somit Ressourcen wie Kapital…
Weiterlesen

Content Marketing Trends 2018

Content-Marketing-Trends 2018 – darauf sollten Sie jetzt unbedingt achten

Content is King! Dieses oft verwendete Zitat von Bill Gates hat sich in den vergangenen Jahren besonders in den Bereichen SEO und Online-Marketing verewigt. Das Zitat unterstreicht besonders die Dominanz von qualitativ hochwertigen Web-Inhalten. Obwohl die Beliebtheit des Zitates zahlreichen Schwankungen unterliegt, scheint sie in diesem Jahr wieder vollständig aufzublühen. Laut des US-amerikanischen Magazins Entrepreneur…
Weiterlesen

Content marketing organisieren

4 wirkungsvolle Praxistipps, um das Content-Marketing zu organisieren

Ihr Unternehmen möchte das Content-Marketing einsetzen? Ihnen fehlen jedoch die Kapazitäten? Ohne hauseigenen Content–Experten bleibt oftmals keine Zeit für eine ordnungsgemäße Content-Marketing-Strategie. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihr Content-Marketing organisieren können, um zeitintensive Fehler zu vermeiden. 4 Wege, um das Content-Marketing zu organisieren 1. Erstellen Sie eine Analyse über Ihre Zielgruppe und eine Buyer-Persona Bevor…
Weiterlesen

content marketing

Content Marketing: Eine wichtige Grundlage für die nachhaltige Vermarktung von Startups

Content Marketing als Teil der nachhaltigen Unternehmens-Kommunikation Das Content Marketing ist ein Teilbereich der Kommunikation eines Unternehmens nach außen. Im Vergleich zu der klassischen Werbung kann durch das Content-Marketing eine vorab definierte Zielgruppe effektiv erreicht werden, um beispielsweise über die Unternehmensleistung zu informieren. In diesem Zusammenhang spielt nicht nur die Erstellung von Website-Inhalten eine Rolle,…
Weiterlesen