office@contentartup.de

Blog

content marketing texte

Warum Textbörsen keine Lösung für dein Content Marketing sind

[rt_reading_time label=“Lesezeit: “ postfix=“Minuten“ postfix_singular=“Minute“] 32 Euro für einen Webseiten-Text oder einen Blogartikel mit jeweils 500 Wörtern? Das ist bereits eines der höchsten Ausgaben für einen Inhalt, den du als Auftraggeber an anonyme Texter über eine Textbörse vergeben kannst. In der Regel sind gängige Textbörsen seriös und halten ihr Versprechen ein. Obwohl eine derartige Auslagerung…
Weiterlesen

lean content marketing

Lean Content Marketing: eine nützliche Methode für Startups?

[rt_reading_time label=“Lesezeit: “ postfix=“Minuten“ postfix_singular=“Minute“] Die Lean-Startup-Methode ist eine effiziente Möglichkeit, um den Produkt- oder Serviceentwicklungsprozess nachhaltig zu optimieren. In diesem Zusammenhang wird eine Geschäftsidee zunächst anhand eines Minimal Viable Products (MVP) getestet, bevor das Produkt oder der Service offiziell gelauncht wird. Vorteil dieser Methode ist, dass der Nutzen der Geschäftsidee mehrfach validiert werden kann…
Weiterlesen

4 Content Marketing Trends 2018

Content Marketing Trends 2018 – darauf solltest du jetzt unbedingt achten

Content is King! Dieses oft verwendete Zitat von Bill Gates hat sich in den vergangenen Jahren besonders in den Bereichen SEO und Online-Marketing verewigt. Das Zitat unterstreicht besonders die Dominanz von qualitativ hochwertigen Web-Inhalten. Obwohl die Beliebtheit des Zitates zahlreichen Schwankungen unterliegt, scheint sie in diesem Jahr wieder vollständig aufzublühen. Laut des US-amerikanischen Magazins Entrepreneur…
Weiterlesen

content erstellung startup

Zeitsparende Content Erstellung für technische Gründungsteams

[rt_reading_time label=“Lesezeit: “ postfix=“Minuten“ postfix_singular=“Minute“] Die Content Erstellung ist ein wesentlicher Teilbereich im Content Marketing. Sie umfasst die Ideengestaltung, Herstellung, Formatierung und Veröffentlichung von gewählten Inhalten. Diese Inhalte können grundsätzlich die Gestalt von Videos, Blogartikeln, Newsletter, White Paper oder Website-Texten annehmen. Hat sich dein Startup dazu entschieden, mit dem Content Marketing durchzustarten – sollten allerdings vorab wichtige Praxistipps im Bereich…
Weiterlesen

content marketing für startups

4 wirkungsvolle Praxistipps um das Content Marketing für euer Startup zu organisieren

[rt_reading_time label=“Lesezeit: “ postfix=“Minuten“ postfix_singular=“Minute“] Viele junge und innovative Startups, die aus einem kleinen Team bestehen, befassen sich mit ähnlichen Herausforderungen. Nicht nur die Produkt- oder Serviceidee muss mit begrenzten Ressourcen umgesetzt werden, auch bürokratische Anforderungen oder die Investorensuche müssen zeitnah umgesetzt werden. Darüber hinaus gilt es auch, potenzielle Kunden und Geschäftspartner zu überzeugen. Ohne…
Weiterlesen

seo für startups

Warum SEO essenziell für junge Startups ist

[rt_reading_time label=“Lesezeit: “ postfix=“Minuten“ postfix_singular=“Minute“] Der englischsprachige Begriff SEO steht für ,,Search Enginge Optimization“ und umfasst die Optimierung von Websites oder Webseiteninhalten für zahlreiche Suchmaschinen. Insbesondere der Algorithmus der Google-Suchmaschine hat einen erheblichen Einfluss darauf, ob eine individuelle Website ein gutes Ranking erhält oder nicht. Ein Ranking in den Top-3 Google Ergebnissen kann eine größere…
Weiterlesen

content marketing

Content Marketing: Eine wichtige Grundlage für die nachhaltige Vermarktung von Startups

Content Marketing als Teil der nachhaltigen Unternehmens-Kommunikation Das Content Marketing ist ein Teilbereich der Kommunikation eines Unternehmens nach außen. Im Vergleich zu der klassischen Werbung kann durch das Content-Marketing eine vorab definierte Zielgruppe effektiv erreicht werden, um beispielsweise über die Unternehmensleistung zu informieren. In diesem Zusammenhang spielt nicht nur die Erstellung von Website-Inhalten eine Rolle,…
Weiterlesen