office@contentartup.de

Blog

content erstellung startup

Zeitsparende Content Erstellung für technische Gründungsteams

Die Content Erstellung ist ein wesentlicher Teilbereich im Content Marketing. Sie umfasst die Ideengestaltung, Herstellung, Formatierung und Veröffentlichung von gewählten Inhalten. Diese Inhalte können grundsätzlich die Gestalt von Videos, Blogartikeln, Newsletter, White Paper oder Website-Texten annehmen. Hat sich dein Startup dazu entschieden, mit dem Content Marketing durchzustarten – sollten allerdings vorab wichtige Praxistipps im Bereich des Zeitmanagements beachtet werden. Stell dir dazu…
Weiterlesen

content marketing für startups

4 wirkungsvolle Praxistipps um das Content Marketing für euer Startup zu organisieren

Viele junge und innovative Startups, die aus einem kleinen Team bestehen, befassen sich mit ähnlichen Herausforderungen. Nicht nur die Produkt- oder Serviceidee muss mit begrenzten Ressourcen umgesetzt werden, auch bürokratische Anforderungen oder die Investorensuche müssen zeitnah umgesetzt werden. Darüber hinaus gilt es auch, potenzielle Kunden und Geschäftspartner zu überzeugen. Ohne hauseigenen Content–Experten bleibt oftmals keine…
Weiterlesen

seo für startups

Warum SEO essenziell für junge Startups ist

Der englischsprachige Begriff SEO steht für ,,Search Enginge Optimization“ und umfasst die Optimierung von Websites oder Webseiteninhalten für zahlreiche Suchmaschinen. Insbesondere der Algorithmus der Google-Suchmaschine hat einen erheblichen Einfluss darauf, ob eine individuelle Website ein gutes Ranking erhält oder nicht. Ein Ranking in den Top-3 Google Ergebnissen kann eine größere Sichtbarkeit im Internet ermöglichen und…
Weiterlesen

content marketing

Content Marketing: Eine wichtige Grundlage für die nachhaltige Vermarktung von Startups

Content Marketing als Teil der nachhaltigen Unternehmens-Kommunikation Das Content Marketing ist ein Teilbereich der Kommunikation eines Unternehmens nach außen. Im Vergleich zu der klassischen Werbung kann durch das Content-Marketing eine vorab definierte Zielgruppe effektiv erreicht werden, um beispielsweise über die Unternehmensleistung zu informieren. In diesem Zusammenhang spielt nicht nur die Erstellung von Website-Inhalten eine Rolle,…
Weiterlesen