office@contentartup.de

Leistungen

Content Marketing – Mehr Internetreichweite durch strategische Inhalte

Besonders technisch-basierte Teams fragen sich häufig – benötigen wir für unser junges Unternehmen einen Blog oder gar eine ausgeklügelte Strategie für das Content Marketing?
Das Content Marketing erfreut sich im digitalen Zeitalter dagegen einer wachsenden Beliebtheit und gilt als nachhaltige Methode, um Kunden zu gewinnen und um letztlich Umsätze zu steigern.

Optimal erstellte Inhalte können auch nach mehreren Jahren zusätzliche Interessenten oder zahlende Kunden auf die Unternehmensseite navigieren. Eine effektive Strategie weist zudem über weitere Vorteile auf. Hochwertige Inhalte können dich nicht nur als Experten für ein bestimmtes Nutzerproblem positionieren, sondern auch deinen Markenwert nachhaltig steigern. Zusammenfassend setzen wir uns für die folgenden Leistungen des Content Marketings ein:

Was kannst du mit unserem Content Marketing erreichen?

Markenidentität & Markenbekanntheit

Mit dem Aufbau von hochwertigem Web-Content erstellst du einen Mehrwert, der auch deine Markenidentität und deine Bekanntheit steigert. Hierfür setzen wir eine Methode zur gezielten Veröffentlichung ein.

Thought Leadership

Hochwertig erstellte Blogartikel werden bei deinem Zielkunden immer gut ankommen. Deine Leser werden dich zunehmend als Experten wahrnehmen und dein Unternehmen als professionell einstufen.

Traffic- und Leadgenerierung

Die Traffic- und Leadgenerierung durch Content Marketing ist ein langwieriger, aber auch lohnender Prozess. Wir setzen auf einen Mix aus bezahlter Online-Werbung und Content, um schnellere Ergebnisse zur liefern.

Kundenvertrauen

Bietest du deinem potenziellen Kunden kostenlosen und nützlichen Content an, so kannst du das Vertrauen zu deiner Zielgruppe langsam aufbauen.


Welche Leistungen bieten wir an?

Grundsätzlich bieten wir nicht nur die Content-Erstellung, sondern auch ein komplettes Gesamtpaket an. Detaillierte Informationen zu allen Angeboten erhältst du im Folgenden:

Content Creation

Diese Leistung kann einzeln gebucht werden. In diesem Fall gibst du uns das gewünschte Thema und Angaben zu deiner Zielgruppe an – wir kümmern uns um eine reibungslose und zeitnahe Umsetzung. Unser Angebot der Content Creation umfasst grundsätzlich die Erstellung von:

  • Website-Texten 
  • Über uns / Über mich Seiten
  • Produkt- oder Servicevorstellung
  • Blogartikeln
  • Fallstudien
  • News-Artikeln
  • Infografiken

Je nach persönlicher Absprache können je Bestellung auch zusätzliche Leistungen wie etwa Meta-Beschreibungen, Bilder oder besondere Formatierungen integriert sein.

Bei der Erstellung der gewünschten Texte steht für uns besonders die Hochwertigkeit der Inhalte und ein optimales Google-Ranking im Vordergrund. Für uns sind kundenspezifische Web-Inhalte keine lieblosen Texte, sondern ein Teil der übergeordneten Unternehmensziele und der Corporate Identity!

Full Package (Content Creation & Content Management für deinen Blog)

Hauptaugenmerk unserer Dienstleistung ist die vollständige Umsetzung deines Content Marketings. Wir helfen innovativen und digitalen Unternehmen dabei, regelmäßig Content zu erstellen und diesen zielgerichtet zu veröffentlichen. Insgesamt gliedert sich dieses Angebot in die folgenden Schritte:

  1. Festlegung der Ziele, die du mit dem Blog erreichen willst 
  2. Erstellung einer Content Marketing Strategie inklusive 3 monatigen Redaktionsplan 
  3. Recherche über Wettbewerb, Kunden, Keywords & Nische 
  4. Erstellung hochwertiger Blogartikel, Infografiken & Leadmagnets
  5. Einarbeitung in individuelles CMS inklusive SEO  
  6. Regelmäßige Veröffentlichung + Social Media Posts 
  7. Vierteljährliches Reporting

Unser Fokus liegt besonders darauf, deinen Arbeitsaufwand zu minimieren und dein Ergebnis zu maximieren. Neben einem ersten Strategiegespräch und weiteren Updates ist keine zusätzliche Arbeit für dich nötig. 

Welche Faktoren fließen zusätzlich in unser Angebot ein?

Die Erstellung von Web-Inhalten kann tiefgründiger sein, als oftmals angenommen. Die Basis unserer Arbeitsabläufe gründet auf fundierten Erfahrungen im Bereich SEM, SEO, Webdesign sowie im redaktionellen Schreiben. Darüber hinaus fließen auch unser Verständnis für den Geschäftsalltag junger Unternehmen mit ein. Letztlich spielen auch psychologische Aspekte des potenziellen Kunden und eine detailgetreue Kunst mit Worten zu spielen eine große Rolle.

Aus unserer Sicht sollten die Web-Inhalte nahtlos in die Unternehmensphilosophie und Vision eingefügt werden. Die Inhalte sollten deinen Zielkunden nicht nur informieren, sondern inspirieren. Wer ein konkretes Problem für seine Kunden lösen möchte, der sollte auch im Internet wertvolle Inhalte für seine Zielgruppe liefern. Wir distanzieren uns daher bewusst vom Preisdumping, da uns wichtig ist, einen langjährigen Mehrwert für unsere Kunden aufzubauen.

 

Sende uns bei Interesse gerne eine unverbindliche Anfrage zu.

Jetzt Kontakt aufnehmen!