office@contentartup.de

Zusammenarbeit

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

Im Folgenden erhältst du alle wichtigen Informationen zu dem Projektablauf und deiner Content Creation! Durch mein Team aus Freelance-Textern kann garantiert werden, dass jederzeit unterschiedliche Themenbereiche abgedeckt werden.


 

1. Schritt: Kontaktaufnahme

Wenn du an unserem Angebot interessiert bist, dann kontaktiere uns bitte schriftlich über das Kontaktformular. Im ersten Schritt schilderst du bitte eine grobe Beschreibung über Umfang, Art und Ziele deines bevorstehenden Projektes in einem kurzen Fragebogen. Anschließend melden wir uns innerhalb weniger Werktage mit einer ersten Einschätzung der Kosten und der vollständigen Preisliste bei dir. Zudem übersenden wir dir Informationen zu der zeitlichen Verfügbarkeit sowie den AGBs.

 

 

2. Schritt: Strategiegespräch

Sobald du dich für ein konkretes Angebot entschieden hast und den AGBs zustimmst, folgt der nächste Schritt. Grundsätzlich besprechen wir an dieser Stelle schriftlich oder telefonisch, wie das geplante Projekt ablaufen wird. Bitte erzähle uns möglichst detailliert von deinen Zielen, deiner Vision und deiner Zielgruppe. Darüber hinaus bitten wir dich, einen weiteren Fragebogen auszufüllen, damit wir eine Buyer-Persona für dein Content Marketing erstellen können. Ist dieser Schritt erfolgreich, planen wir das Projekt fest ein.

 

 

3. Schritt: Projektstart

Sofern alle relevanten Details geklärt sind und der ausgefüllte Fragebogen rechtzeitig vorliegt, fangen wir pünktlich mit der Umsetzung deines Projektes an. Bitte bleibe während der geplanten Projektzeit erreichbar, damit Zwischenfragen abgeklärt werden können. Grundsätzlich beginnen wir mit einer umfassenden Recherche zu aktuellen Themen und Keywords passend zu deinem Content Marketing. Anschließend fließen die Erkenntnisse der Buyer-Persona und unserer Recherche in die Erstellung deiner Web-Texte oder Blogartikel ein.

 

 

4. Schritt: Projektabnahme

Wir übersenden dir deine Website-Texte oder Blogartikel in gewünschter Form oder fügen sie direkt in dein jeweiliges CMS ein. Innerhalb von 14 Tagen können diese durch eine inkludierte Korrekturschleife einmal überarbeitet werden. Anschließend senden wir dir die Rechnung mit einer Zahlungsfrist von 14 Tagen zu und das Projekt gilt als abgenommen. Wir hoffen, dass dir die Zusammenarbeit Spaß gemacht hat und dass du rundum zufrieden bist. Entscheidest du dich dagegen für das monatliche Content Paket, freuen wir uns auf eine dauerhaft Zusammenarbeit.

 


Wie wir dir zu einer nachhaltigen Traffic-Quelle und einer verbesserten Markenbekanntschaft helfen.

Hier erhältst du einen Überblick der Leistungen und Preise. Auf Anfrage senden wir dir gerne die vollständige Preisliste, die eine detaillierte Beschreibung der Angebote enthält, zu. Alle Inhalte werden für dein Unternehmen individuell gestaltet und du erhältst das alleinige Nutzungsrecht für die Texte.

Content Creation
ab 49€
Gebe die Richtung & das Thema vor und erhalte deinen hochwertigen Content
Je Produkt
Kundenspezifische Blogartikel
Website-Text für einen Relaunch
Praxisorientierte Fallstudien
Hochwertige Infografiken
Ansprechende Über uns / Über mich Seiten
Informierende News-Artikel
Inklusive: Formatierung, Meta-Beschreibung, Bild
Anfrage senden
Content Management
ab 449€
Lass deinen Blog dauerhaft managen und für Wachstum optimieren
Monatlich
Management von deinen Website-Inhalten & Blogartikeln
Inklusive Formatierungen, SEO-Verbesserung der Inhalte, Keyword-Überprüfung
Jederzeit kündbar
Anfrage senden
Full Package
ab 849 €
Wir erstellen, managen und veröffentlichen deine Blog-Inhalte auf monatlicher Basis.
Monatlich
Hochwertige, informative und kundengerechte Blogartikel & Infografiken
Formatierungen, Meta-Beschreibungen, Bilder, SEO-optimiert
Einarbeitung in deine Website
Veröffentlichung auf deinen Social Media Kanälen
Inklusive: Recherche zu aktuellen Themen & Keywords, Buyer-Persona
Jederzeit kündbar
Anfrage senden

 

 


FAQ

Web-Content Marketing ist ein Teilbereich des Online Marketings und sollte auch als solcher verstanden und geschätzt werden. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die ihre Kundengewinnung und Reichweite ernsthaft durch das Content Marketing steigern möchten. Uns ist daher wichtig, dass die Zusammenarbeit auf einer freundlichen und gewinnbringenden Grundlage besteht. Im besten Fall sollte ein Win-Win für beide Seiten bestehen.

Der Basic Service richtet sich je nach Buchungslage und kann in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Wochen nach Vertragsschluss umgesetzt werden. In Einzelfällen kann dieser Zeitraum bis zu 4 Wochen andauern.

Wenn du dich für das Content Paket entschieden hast, dann legen wir feste Termine fest, an denen dein Content monatlich veröffentlicht wird. Nach Vertragsschluss werden 2 bis 4 Wochen benötigt, um deine Web-Inhalte erstmals zu veröffentlichen.

Entscheidest du dich für die Content Strategie, solltest du mit einem Zeitraum von 1 Monat nach Vertragsschluss rechnen.

Grundsätzlich solltest du bei allen Angeboten mit einer Vorlaufzeit von 1 Monat ab der ersten Kontaktaufnahme rechnen. In diesen Zeitraum fallen in der Regel die Korrespondenz, der Vertragsschluss und die Ausfüllung eines Fragebogens an.

Einen Blogartikel oder einen Website-Text erhältst du ab 249€. Eine Reihe an Blogartikeln oder Website-Texten kann daher einen 3 bis 4-stelligen Eurobetrag benötigen. Das Budget richtet sich demnach stark nach deinen Wünschen und dem benötigten Umfang.

Damit das Projekt (Basic & Content Strategie) eingeplant werden kann, ist eine Anzahlung in Höhe von 30 % erforderlich. Der monatliche Beitrag für das Content Paket ist zu Beginn eines Monats in voller Höhe zu entrichten.

Nein. Möchtest du von dem Werkvertrag  zurücktreten, wird die geleistete Arbeit anteilig abgerechnet. Die geleistete Anzahlung von 30 % (Basic & Content Strategie) ist nicht erstattungsfähig.

Load More